Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
737 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 31 / 2019) mit der HABAU Unternehmensgruppe (deutsch)

RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 31 / 2019) mit der HABAU Unternehmensgruppe

DGAP-News: RIB Software SE / Schlagwort(e): Vereinbarung
RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 31 / 2019) mit der
HABAU Unternehmensgruppe

19.12.2019 / 14:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


19-Dezember-2019 RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 31 / 2019) mit der HABAU Unternehmensgruppe Stuttgart, Deutschland, 19. Dezember 2019. Die RIB Software SE, weltweit führender Anbieter der iTWO 4.0 Cloud Enterprise Plattformtechnologie, gab heute den Abschluss eines Phase-II-Auftrags mit der HABAU Unternehmensgruppe bekannt. Der Baukonzern HABAU mit Sitz in Perg (Österreich) wurde 1913 gegründet und erreichte im abgelaufenen Wirtschaftsjahr mit durchschnittlich 5.071 Mitarbeitern/innen einen Umsatz von 1,410 Mrd. Euro. Das Unternehmen ist einer der führenden österreichischen Baukonzerne, der u.a. in den Bereichen Hochbau, Tiefbau, Untertagebau, Straßenbau, Holzbau, Anlagenbau sowie Pipelinebau tätig ist. Das Unternehmen errichtet Bauwerke von hoher Qualität und mit einer langen Lebensdauer, die von der heutigen und von den kommenden Generationen genutzt werden. Hubert Wetschnig, CEO der HABAU GROUP: "Bei unseren Kunden besteht für uns die Zielstellung stets darin, Projekte geprägt von hoher Qualität, Flexibilität und Termintreue durchzuführen. Wir sind davon überzeugt, dass die in iTWO abgebildeten Businessprozesse enorme Potenziale bieten, die Planung und Ausführung unserer vielfältigen Projekte noch weiter zu optimieren. Im Rahmen der umfangreichen Digitalisierungsstrategie bei der HABAU Unternehmensgruppe haben wir uns folglich für die Lösung aus dem Hause RIB entschieden." Michael Sauer, Vorstand der RIB Gruppe: "Wir freuen uns sehr, dass sich das Unternehmen unter der technischen Führung von Hubert Wetschnig entschlossen hat, unsere iTWO Lösung unternehmensweit auszurollen. Somit haben sich mittlerweile alle österreichischen Baukonzerne für iTWO entschieden. Mit unserer iTWO 4.0 Plattform werden wir die HABAU GROUP bestmöglich bei der notwendigen digitalen Transformation unterstützen." Über die RIB Gruppe Die RIB Software SE ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, die moderne Cloud-basierte Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise Cloud-Technologie auf Basis von 5D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Bauindustrie, konzentriert sich die RIB Software SE auf IT und Bauplanung und ist durch die Erforschung und Bereitstellung neuer Denk- und Arbeitsweisen und neuer Technologien ein Vorreiter für Innovationen im Bauwesen zur Steigerung der Produktivität. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, und Hongkong, China, und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 1.500 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie in die fortschrittlichste und am stärksten digitalisierte Branche des 21. Jahrhunderts zu transformieren.
19.12.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: RIB Software SE Vaihinger Str. 151 70567 Stuttgart Deutschland Telefon: +49 (0)711-7873-0 Fax: +49 (0)711-7873-311 E-Mail: info@rib-software.com Internet: www.rib-software.com ISIN: DE000A0Z2XN6 WKN: A0Z2XN Indizes: SDAX, TecDAX, Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 940349 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
940349 19.12.2019 ISIN DE000A0Z2XN6 AXC0195 2019-12-19/14:30
© 2019 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.