Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.627 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Bank: Umfassender Stellenabbau geplant, Aktie mit neuem Kaufsignal

Die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) setzt den geplanten Konzernumbau rigoros fort. Laut einem Bericht des "Handelsblatt" könnte das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank massiv von dem im Frühjahr angekündigten konzernweiten Stellenabbau betroffen sein. Demnach will das Frankfurter Kreditinstitut in den nächsten Jahren in der Sparte bis zu 6.000 Arbeitsplätze abbauen.

Im Juli hatte der DAX-Konzern das Ziel erklärt, die Zahl der Vollzeitstellen bis Ende 2022 um rund 18.000 auf weltweit 74.000 zu verringern. Ende September gab es in der Deutschen Bank noch knapp 90.000 Vollzeitstellen.

Diese Arbeitsplätze sind betroffen
Bislang äußerte sich das Unternehmen noch nicht dazu, wie stark der Personalabbau einzelne Regionen oder Sparten betreffen wird. Dem Handelsblatt zufolge sollen von den Stellenstreichungen sowohl Arbeitsplätze betroffen sein, die direkt in der Privatkundensparte angesiedelt sind, als auch solche, die der Infrastruktur und Querschnittsbereichen wie etwa der IT zugeordnet sind.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.