Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch - und er hat gerade erst begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
528 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Volkswagen: Wieder eine Millionenstrafe, so geht es für die Aktie jetzt weiter

Schlechte Nachrichten für Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039): Gegen den DAX-Konzern hat ein australisches Gericht im Dieselskandal eine Strafe in Höhe von umgerechnet 77 Mio. Euro verhängt. Dabei handelt es sich um die höchste jemals verhängte Strafe wegen des Verstoßes gegen das australische Verbraucherschutzgesetz, teilte die Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde ACCC mit.

VW will die Gerichtsentscheidung prüfen
Nach eigenen Angaben will Volkswagen nun prüfen, ob das Unternehmen die Entscheidung des Gerichts anfechten will. VW wurde vor 3 Jahren von ACCC verklagt. Australische Kunden seien mit der Aussage des Konzerns betrogen worden, dass die über 57.000 importierten Dieselautos umweltfreundlich seien. Volkswagen hatte im September 2015 nach Ermittlungen von US-Behörden zugegeben, weltweit in etwa 11 Mio. Dieselfahrzeugen eine illegale Software eingesetzt zu haben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.