Anzeige
Mehr »
Samstag, 11.07.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
483 Gramm Gold pro Tonne! Diese Gold-Aktie hat zwei Asse im Ärmel
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.058 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ally Financial - Megabase vor Breakdown!

Shortsetup



Symbol: ALLY ISIN: US02005N1000

Rückblick: Ally Financial Inc. wurde 1919 als Tochergesellschaft vom Autohersteller General Motors gegründet. Vormals als GMAC (General Motors Acceptance Corporation) bezeichnet, kam der Konzern erst 2014 an die Börse und galt bis dahin zu den größten nicht börsennotierten Unternehmen der Vereinigten Staaten. Der Hauptsitz befindet sich bis heute in DER Autostadt Amerikas, Detroit, von wo aus die 8.200 Mitarbeiter geleitet werden. Das Produktportfolio umfasst heutzutage Dienstleistungen im Bereich der Automobil-, Firmen- und Immobilienfinanzierung sowie Bankdienstleistungen inkl. Kreditvergabe und Online Banking. Charttechnisch legte die Aktie im letzten Jahr eine fulminante Rallye aufs Parkett und konnte zwischenzeitlich um bis zu 70 % ansteigen. Dieser Aufwärtstrend ist noch intakt, kommt aber nicht mehr so richtig in die Gänge, die Aktie läuft entlang einer schwachen Aufwärtstrendlinie und bildet zunehmend fallende Hochs aus. Alle relevanten gleitenden Durchschnitte inklusive des langfristigen EMA 200 wurden nach unten gebrochen, eine Gegenbewegung lässt hier aber im Unterschied zu den letzten Anläufen auf sich warten.

ÂChart vom 27.12.2019 Kurs: 30,59 USD





Meinung: Trotz steigender Umsätze und positiv überraschenden Quartalszahlen kommt der Wert nicht mehr vom Fleck. Wie schon eine alte Börsenweisheit besagt: Was nicht steigen will muss irgendwann fallen!

Setup: Ein schöner Einstieg könnte sich ergeben, sobald die Trendlinie mit Momentum und deutlich erhöhtem Volumen gebrochen wird. Fällt die Aktie unter die Marke von 30,40 USD könnte dies eine Stopp Loss Welle auslösen und den Wert nach unten prügeln. Das Stopp Loss Level würde ich mit 31,20 USD, über dem EMA 20 wählen! 

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ALLY

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
SpaceX-Hype zu teuer – Diese 5 Aktien bieten bessere Chancen
Raumfahrt-Aktien gehören aktuell zu den heißesten Wetten an den Börsen. Spätestens mit dem spektakulären Börsengang von SpaceX ist der Sektor endgültig im Fokus der Anleger angekommen. Fantasien rund um Satellitenkommunikation, Rechenzentren im All und neue Geschäftsmodelle treiben die Kurse immer weiter nach oben.

Doch während die Begeisterung steigt, werden auch die Risiken größer. Viele Space-Start-ups sind inzwischen extrem hoch bewertet, arbeiten noch nicht profitabel und hängen stark von stetigem Kapitalzufluss ab. Schon kleine Rückschläge könnten die ambitionierten Wachstumspläne ins Wanken bringen.

Für Anleger, die vom Boom der Raumfahrt profitieren wollen, lohnt sich daher ein Perspektivwechsel. Statt auf überhitzte Pure Plays zu setzen, rücken etablierte Konzerne in den Fokus – Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung, stabilen Cashflows und engen Verbindungen zu Raumfahrtagenturen wie NASA und ESA.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau dieses Profil erfüllen: solide bewertet, operativ stark und bestens positioniert, um langfristig vom Space-Boom zu profitieren.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Markt die versteckten Gewinner entdeckt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.