Anzeige
Mehr »
Dienstag, 20.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
98,7% Goldausbeute ohne Cyanid - kommt jetzt der Milliarden-Deal?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
335 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Über Crashs, Propheten und ein Glas Champagner

Ein neues (Anleger-)Jahr liegt vor uns. 2020, ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Per se ein gutes Jahr. Wir werden im Mai den 75. Jahrestag der Beendigung des Zweiten Weltkriegs feiern dürfen, ebenso den 75. Jahrestag der Gründung der Vereinten Nationen. Und für die gefühlten 42 Millionen Bundestrainer in diesem Land - im Sommer steht die Fußball-Europameisterschaft an. Und an den Börsen? Dort werden wohl die altbekannten (Unruhe-)Treiber weiter das Geschehen bestimmen. Ändert das nun etwas an Ihrer Anlagestrategie? Wohl kaum, wenn Sie ein langfristig orientierter Anleger sind. Daran ändert auch die bevorstehende Wahl zum US-Präsidenten, ein weiteres wichtiges Ereignis in 2020, nichts.

Lesen bildet. Sagen wir unseren Kindern jeden Abend. Für Erwachsene gilt das manchmal vielleicht nur bedingt. Denn wenn Sie die aktuellen Bestseller-Listen betrachten, könnten Sie als Anleger Panikattacken bekommen. Wir werden 2020 nämlich ins Verderben an den Finanzmärkten laufen! "Der größte Crash aller Zeiten" wartet auf uns! Die Kluft zwischen Arm und Reich wird laut einem bekannten Autoren-Duo immer größer und wir alle stehen vor "einer einmaligen Zeitenwende mit heftigsten Verwerfungen." Ein anderer Crash-Experte, ebenfalls ganz weit vorne in der Bestseller-Liste, schreibt gar vom "Weltsystemcrash".

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.