Anzeige
Mehr »
Samstag, 05.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
471 Leser
Artikel bewerten:
(2)

MKS Instruments - Breakout mit Ziel Allzeithoch im Anmarsch!

Breakout-Setup



Symbol: MKSI ISIN: US55306N1046

Rückblick: MKS Instruments ist ein Hersteller und Lieferant von Prozesssteuerungslösungen, mit denen kritische Paramater der herstellenden Industrie gemessen, überwacht und analysiert werden können. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Andover, Massachusetts und wurde 1961 gegründet. Mit etwas mehr als 4.800 Mitarbeitern wird ein Jahresumsatz von 2 Mrd. USD und ein Gewinn nach Steuern von 392 Mio. USD erwirtschaftet. Charttechnisch konnte die Aktie nach den Quartalszahlen veröffentlicht am 23.10.2019 deutlich zulegen und den Longtrend auf Tagesbasis weiter fortführen. Im letzten Jahr konnte der Anteillschein in der Spitze um 80 % zulegen und somit den Gesamtmarkt deutlich outperformen, aktuell befindet sich der Wert jedoch in einer Konsolidierung, die unter einer fallenden Widerstandslinie vollzogen wird. An dieser ist die Aktie nun bereits drei mal abgeprallt, der aktuelle Abpraller führte sie nun zurück bis an den EMA 20 auf Tagesbasis, hier scheinen jedoch bereits vermehrt Käufer in den Wert zu strömen, da das jeweilige Tagestief gekauft wird und die Tageskerzen mit Lunten schließen lässt.

ÂChart vom 31.12.2019 Kurs: 110,01 USD





Meinung: MKS Instruments konnte mit den letzten Quartalszahlen erneut positiv überraschen, was auch von den Anlegern mit anhaltendem Kaufdruck gewürdigt wird. Kann die Aktie aus dieser sehr schönen Konsolidierung heraus erneut anziehen ist ein Breakout in Richtung des Allzeithochs durchaus im Bereich des Möglichen!

Setup: Interessierte Trader behalten das Tageshoch vom 20.12.2019 im Auge. Kann die Aktie das Level von 113,75 USD durchbrechen und Momentum aufbauen sehe ich die Chancen gut für einen Breakout durch den Bereich von 115,20 USD und einen Sturm in Richtung des Allzeithochs bei 127 USD. Mit einem Stopp Loss unter dem Tagestief vom 30.12.2019 bei 107,50 USD könnten Anleger ein Chance-Risiko-Verhältnis von 2,5 erwirtschaften!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in MKSI

 

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2020 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.