Alamos Gold ist bei Red Pine Exploration eingestiegen. Der Goldproduzent hält nach der jüngsten Finanzierung 11,1 Prozent der Anteile und sicherte sich das Recht, weiter aufzustocken!
3,78 Mio. Dollar für die Exploration
Am Silvestertag wurde in Toronto bei Red Pine Exploration (0,05 CAD | 0,03 Euro; CA75686Y4058) noch gearbeitet. Der Junior-Explorer verkündete den Abschluss der laufenden Finanzierung und konnte mit Alamos Gold einen mittelgroßen Produzenten als neuen strategischen Investor begrüßen. Insgesamt sammelte Red Pine 3,78 Mio. kanadische Dollar (CAD) durch die Kapitalmaßnahme ein, ursprünglich geplant waren als Minimum lediglich 2 Mio. CAD. Die Aktien wurden zum Preis von 0,035 CAD platziert, zudem gab es einen Warrant oben drauf, der zum Kauf einer Aktie zum Preis von 0,05 CAD binnen 24 Monaten berechtigt.
Alamos Gold darf weiter aufstocken
Mit dem neuen Investor Alamos sollte auch das Interesse der breiten Anlegermassen an der Red Pine-Aktie zurückkehren. Der Goldproduzent hält nun 11,1 Prozent der ausstehenden Aktien (voll verwässert) und hat sich das Recht gesichert, sich an künftigen Finanzierungen pro Rate zu ...
Den vollständigen Artikel lesen ...