Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
3.598 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Crowdstrike Holdings - Jetzt wird Luft aus dem Wachstumswert gelassen, flüchten Anleger in sichere Assets?

Shortsetup



Symbol: CRWD ISIN: US22788C1053

Rückblick: Die Crowdstrike Hodlings Inc. ist ein 2011 im kalifornischen Sunnyvale gegründetes Cybersecurity-Unternehmen. Mit gut 2.000 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen an cloud-basierten Sicherheitslösungen, die Endgeräte vor Angriffen schützen und wird bei Cyberattacken als Dienstleister zur Analyse und Aufklärung hinzugezogen. Charttechnisch sieht der Kursverlauf gar nicht schön aus, seit dem Allzeithoch im August 2019 verlor die Aktie in der Spitze mehr als die Hälfte ihres Wertes, fiel unter alle relevanten gleitenden Durchschnitte und musste in einem momentumstarken Abwärtstrend mit fallenden Hochs und fallenden Tiefs deutlich Federn lassen. Aktuell driftet die Aktie an einer schwachen Unterstützungstrendlinie, in Form eines großen Dreieckes bzw. einer kleinen bärischen Flagge entlang und scheint den nächsten Abverkauf vorzubereiten.

ÂChart vom 02.01.2020 Kurs: 49,44 USD





Meinung: Am potentiellen Ende eines langjährigen Bullenmarktes wechseln Investoren von Wachstumswerten in tendenziell sicherere Assets. Dies bekommt Crowdstrike offenbar zu spüren, das Unternehmen wächst zwar, weist jedoch bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von über 10 Mrd. USD erst einen Jahresumsatz von 500 Mio. USD aus und arbeitet weiterhin defizitär. Auch wenn Cybersecurity ein großes Thema der Zukunft bleiben wird, derzeit stehen die Ampeln für diesen Wert eindeutig auf Rot.

Setup: Bricht die Aktie die kleine Trendlinie und fällt unter das Tagestief vom 12.11.2019 bei 46,30 USD ist ein Shorttrade mit Stopp Loss über dem fallenden EMA 20, im Bereich von 51 USD möglich. In weiterer Folge gilt es zu beachten, ob das bisherige Allzeittief um 44,50 USD schnell und nachhaltig gebrochen wird, ist dies der Fall bietet sich der Trade ohne Take Profit, mit einem Trailing Stopp Loss über dem jeweiligen EMA 20, an.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in CRWD

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2020 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.