KARIYA, JAPAN, Jan 7, 2020 - (JCN Newswire) - DENSO Corporation und Qualcomm Technologies, Inc., eine Tochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated, gaben heute die gemeinsamen Anstrengungen der Unternehmen bei der Entwicklung von Cockpitsystemen der nächsten Generation bekannt.
In den letzten Jahren hat sich die Menge an Informationen, die ein Fahrzeug dem Fahrer zur Verfügung gestellt hat, aufgrund erweiterter Fahrerassistenzfunktionen mit Kameras und Sensoren sowie verschiedener Unterhaltungsfunktionen erhöht. Mit diesen Möglichkeiten der Fahrzeug-Fahrer-Kommunikation spielen Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI(1)) eine Schlüsselrolle bei der schnellen, effektiven und sicheren Aktualisierung von Updates für Fahrer, und zwar in einer Weise, die keine Ablenkung verursacht. Dabei müssen diese Schnittstellen die Fahrsituation rund um das Fahrzeug und den Status des Fahrers berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Informationen genau zum richtigen Zeitpunkt übermittelt werden. Es ist ein Prozess, der durch mehrere HMI-Produkte ermöglicht wird, die gleichzeitig arbeiten, wie das Kombiinstrument, Multimedia im Fahrzeug und Head-up-Display(2).
Um diesen kritischen Informationsaustausch zu verbessern, will DENSO integrierte Cockpitsysteme der nächsten Generation entwickeln, die die Informations- und Kommunikationstechnologien von Qualcomm Technologies nutzen, einschließlich modernster Halbleiter und Softwarelösungen. entwickelt für Smartphones und DAS Know-how von DENSO in den Anforderungen, der funktionalen Sicherheit, Qualität und Sicherheit von HMI-Produkten im Fahrzeug.
In Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies zielt DENSO darauf ab, eine Architektur(3) für Systeme zu entwickeln, die auf dem integrierten Cockpitsystem Harmony Core(4) von DENSO basieren und sich mit externen Cloud-Diensten und neuen HMI-Produkten abstimmen können, die Eine Fahrzeugkonnektivität und erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Fahrerstatusüberwachung, Fahrer- und Beifahrerauthentifizierung und verbesserte Bedienbarkeit der Anzeige.
DENSO wird die Benutzerfreundlichkeit integrierter Cockpitsysteme und Fahrzeug-Infotainment-Produkte verbessern und fahrzeugspezifische Lösungstechnologien für diese Systeme entwickeln, indem die bei der Entwicklung von Produkten verfeinerten Technologien und Know-how genutzt werden.
(1) HMI: Mensch-Maschine-Schnittstelle. Es ermöglicht den Informationsaustausch zwischen Fahrer und Fahrzeug.
(2) Head-up-Display: Es strahlt wesentliche Informationen für Fahrer in der Windschutzscheibe Ansicht.
(3) Architektur: Grundlegendes Design von Software oder Hardware
(4) Harmony Core: Das integrierte Cockpitsystem verwendet einen einzigen Mikrocomputer, um HMI-Produkte mit unterschiedlichen Betriebssystemen zu koordinieren und zu steuern.
Über DENSO Corporation
DENSO ist ein globaler Mobilitätsanbieter im Wert von 48,3 Milliarden US-Dollar, der fortschrittliche Technologien und Komponenten für fast jede Fahrzeugherstellung und jedes Modell entwickelt, die heute unterwegs sind. Mit der Fertigung im Kern investiert DENSO in seine 211 Standorte in 35 Ländern, um thermische, Antriebsstrang-, Mobilitäts-, Elektrifizierungs- und elektronische Systeme herzustellen, um Arbeitsplätze zu schaffen, die die Entwicklung der Welt direkt verändern. Die mehr als 170.000 Mitarbeiter des Unternehmens ebnen den Weg in eine Mobilitätszukunft, die das Leben verbessert, Verkehrsunfälle eliminiert und die Umwelt schont. Weltweit mit Hauptsitz in Kariya, Japan, hat DENSO im Geschäftsjahr bis zum 31. März 2019 9,3 Prozent seines weltweiten konsolidierten Umsatzes für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Weitere Informationen zu globalem DENSO finden Sie unter https://www.denso.com/global.
Quelle: Denso
Copyright 2020 JCN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.