Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.185 Leser
Artikel bewerten:
(2)

American Airlines - Luftfahrtriese kurz vor massivem Breakdown!

Shortsetup



Symbol: AAL ISIN: US02376R1023

Rückblick: Die American Airlines Group ist eine Holding mit Hauptsitz in Fort Worth, Texas und Muttergesellschaft der weltgrößten Airline mit dem selben Namen. Der Konzern ging aus der Fusion der AMR Corporation und der US Airways Group 2013 hervor und zählt heute mit 132.000 Mitarbeitern, knapp 200 Millionen jährlichen Fluggästen, 940 Flugzeugen und einem Jahresumsatz von 45 Mrd. USD zu DEN Schwergewichten der Luftfahrtbranche! Was das Streckennetz betrifft fliegt American Airlines national in alle Bundesstaaten sowie Puerto Rico, von den Drehkreuzen in Dallas, Chicago, Miami, San Juan und New York werden aber auch weltweite Ziele in Mittel- und Südamerika, Australien, Europa und Asien angeflogen. Ein Blick auf den Chart zeichnet hingegen ein weniger positives Bild: Der Wert verlor im letzten Jahr an die 15 % und befindet sich seit 2018 in einem langfristigen Abwärtstrend. Trotz steigender Umsatzzahlen und einem jährlichen Nettogewinn von über 1,5 Mrd. USD fällt die Aktie kontinuierlich unter dem 200-Tagesdurchschnitt. Seit Mitte des letzten Jahres bildete sich nun eine Unterstützungstrendlinie, an der wir uns aktuell, unter dem EMA 20 un 50, befinden.

ÂChart vom 10.01.2020 Kurs: 27,32 USD





Meinung: Der Luftfahrtmarkt insbesondere in den USA ist nach wie vor stark umkämpft, das Anlegervertrauen ist nach der Insolvenz 2011 noch nicht in die American Airlines Group Aktie zurückgekehrt. Trotz steigendem Umsatz kommt die Aktie nicht mehr in die Gänge, ein Abverkauf wäre nach dem potentiellen Bruch der Unterstützungstrendlinie die logische Folge!

Setup: Bricht die Aktie die Trendlinie und fällt unter das Tagestief vom 07.01.2020 bei 27 USD ist ein Short Breakdowntrade mit Stopp Loss über dem fallenden EMA 20, im Bereich von 28,30 USD möglich. Als erste Ziele kommen die lokalen Tiefs bei 25 und 24,20 USD in den Blickpunkt, hier bieten sich erste Gewinnmitnahmen an!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in AAL

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.