Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
305 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Hals-Wärmer - Stilvoll durch die kalte Jahreszeit

Kaum ist es draußen wieder etwas kühler, schmiegen sich die kuscheligen Begleiter um viele Hälse und Schultern. Es ist Schalzeit! Wie Sie stilvoll durch die kalte Jahreszeit kommen, welche Arten von Schals es gibt und wie man sie trägt, erfahren Sie hier.

Laut Definition ist der Schal ein langes, rechteckiges Kleidungsstück, das um den Hals getragen oder über den Kopf gezogen wird. Die ersten Schalträger lebten in der Region Kaschmir, wo schon im 17. Jahrhundert rechteckige oder quadratische Tücher aus Wolle der Kaschmirziege gewebt wurden. Die hochwertige und teure Kaschmirwolle wird aus dem Unterfell der Ziege gewonnen und ist wärmender als Schafwolle. Ein bis heute beliebter Schal ist der Pashmina-Schal, der aus einem feinen Kaschmir-Seide-Gemisch gefertigt wird und sehr edel aussieht.

Heute werden für die Produktion von Schals die unterschiedlichsten Materialien verwendet. Schurwolle, Seide, Wollmischungen und Polyacryl beziehungsweise Fleece sind oft eingesetzte Rohstoffe. Zahlreiche Varianten stehen zur Auswahl: feine Seidenschals, bunte Wollschals, karierte Kaschmirschals, praktische Loops, Funktionsschals und überdimensionale XXL-Schals. Vom klassischen Burberry-Schal über den lässigen Fransenschal bis zum Fan-Schal - alle Kandidaten finden ihre Anhänger.

Der Burberry-Schal
Der Burberry-Schal ist der wohl bekannteste Klassiker. Der original Burberry-Schal ist aus feinem Kaschmir gefertigt, mit Fransen an beiden Enden. Mit seinem ausdrucksstarken Karomuster ist er Kamelfarben mit weißen und schwarzen Linien, die horizontal und vertikal angeordnet sind. Dieses berühmte Muster, das "Nova-Check", ist das Markenzeichen des britischen Luxushauses. Zahlreiche andere Marken bieten Schals mit ähnlichen Mustern aus Wolle oder Kaschmir an, die alle diesem großen Vorbild nachempfunden sind. Der Burberry-Schal eignet sich immer für einen stilvollen Auftritt - im Businessalltag oder in der Freizeit. Man trägt ihn am besten in der Schlaufentechnik, das heißt einmal zusammenfalten, um den Hals legen und beide Enden vorne durch die Schlaufe ziehen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.