Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 02.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nach dem Genius Act: Dieses börsennotierte XRP-Unternehmen greift im Token-Finanzmarkt an!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
920 Leser
Artikel bewerten:
(2)

TLT: Kaufsignal für Staatsanleihen wahrscheinlich in Kürze

Aktienbörse leicht überhitzt. ETF auf 20-jährige US-Staatsanleihen als mögliche Alternative



Symbol: TLT ISIN: US4642874329

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Trotz der bombastischen Entwicklung an den us-amerikanischen Börsen liegen auch die 20-jährigen Staatsanleihen mit über fünf Prozent im Plus. Heute ist der ETF aus der spitz zulaufenden Keilformation ausgebrochen und hat auf Augenhöhe mit dem Tageshoch vom Montag letzter Woche geschlossen.

Chart vom 15.01.2020 Kurs: 139,64 USD


US-Staatsanleihen-ETF (TLT) 6 Monate


Meine Expertenmeinung zu TLT

Meinung: Angesichts der gerade etwas heiß laufenden Aktienmärkte haben wir uns schon in den vergangen Tagen mit sicheren Häfen beschäftigt. Nach den Edelmetallen Gold und Silber sind heute die Staatsanleihen dran. Momentan sind wir bei Tag 30 eines der meist bis zu vierzig Tage lang laufenden Aufwärtstrends. Natürlich können Korrekturen auch einmal früher kommen und heftiger ausfallen, insofern könnten die Staatsanleihen gerade für Trader, die nicht rund um die Uhr das Ohr an den Märkten jetzt interessant sein.

Mögliches Setup: Allzu viel kann man mit Staatsanleihen in der momentanen Situation nicht falsch machen. Als Kaufsignal haben wir die obere Linie bei 139,80 USD gesetzt. Das Stopp Loss-Signal Signal würde unter dem Tief von vorgestern passen.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/tlt-kaufsignal-fuer-staatsanleihen-wahrscheinlich-in-kuerze/

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell Positionen in TLT.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2020 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.