Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
625 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Netflix: Riesenerfolg bei den Oscar-Nominierungen, so geht es für die Aktie jetzt weiter!

Am 9. Februar 2020 findet die 92. Verleihung der Oscars im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Im Jahr der Oscar-Verleihung werden immer Filme des Vorjahres ausgezeichnet, in diesem Fall die Filme des Jahres 2019. Im Vorfeld zeichnet sich bereits ab, dass die Oscar-Verleihung vor allem für Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) ein großer Erfolg werden dürfte.

24 Oscar-Nominierungen
Der US-amerikanische Streaming-Dienst führt zum ersten Mal die Liste der Oscar-Nominierungen an. Insgesamt gleich 24 Mal wurden Netflix-Produktionen für den renommierten Filmpreis nominiert, darunter in den Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Hauptdarstellerin". Zum Vergleich: Im Jahr 2019 verzeichnete Netflix 15 Nominierungen.

"The Irishman" ganz weit vorne
10 der 24 Nominierungen gehen dabei auf das Konto des Mafia-Films "The Irishman", der auf der Streaming-Plattform seit November vergangenen Jahres ausgestrahlt wird. Die Netflix-Tragigkomödie Marriage Story wurde in 6 Kategorien nominiert. Weitere 3 Nominierungen gab es für das Netflix-Original "Die Zwei Päpste", daneben wurden Netflix-Produktionen mehrfach in den Dokumentations-Kategorien nominiert.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.