Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
272 Leser
Artikel bewerten:
(1)

"Hörst du mich?" Der auffälligste Radiospot ist ein Unterbrecher-Spot - Der Werbetherapeut: "Buhlen um Aufmerksamkeit von Radiohörern beginnt bei der Spotplatzierung"

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts011/17.01.2020/12:00) - Das gute alte Radio ist nicht totzukriegen. 
Zumindest liegt es bei der Mediennutzung laut unterschiedlichsten Studien klar 
auf Nummer 2, gleich nach dem Internet und noch vor TV und Printmedien. Das 
Problem beim Radiokonsum aus Sicht der Werbetreibenden: "Radio ist ein 
Nebenbeimedium, ein Berieselungsmedium und man muss daher große Geschütze 
auffahren, will man die Aufmerksamkeit des Nutzers auf die eigene Werbebotschaft 
lenken. Dafür sind Unterbrecher-Spots wunderbar geeignet. Die sind zwar bei den 
Sendern nicht gerne gesehen, aber werden dafür umso aufmerksamer von den Hörern 
beachtet und gehört", so Werbetherapeut und Werbetexter Alois Gmeiner. 
 
Er nennt 5 Punkte, um einen Radiospot zum Ereignis zu machen und damit auch zum 
Werbeerfolg und Umsatzbringer. Gmeiner ist Kreativ-Coach und berät seine 
Werbekunden dabei, mit möglichst geringem Werbebudget möglichst großen 
Effekt zu erzielen. Dazu zählen eben auch auffällige Radiospots, die aus dem 
Einheitsbrei herauszuhören sind. Wer seinen eigenen Radio-Spot oder seine 
Radio-Kampagne analysieren lassen, möchte kann das online machen: 
https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/ 
 
Die 5 überlebenswichtigsten Punkte, um im Radio gehört zu werden 
1. Kein Einzelspot - sondern Unterbrecher-Spots 
2. Ungewöhnliche Stimmen - ungewöhnliche Protagonisten 
3. Eine Story, die unter die Haut geht 
4. Hinhör-Sounds gleich am Beginn des Spots 
5. Nicht immer nur Spots - es gibt im Radio viel mehr 
 
In seinen kreativ-Coachings und Marketing-Sparrings, direkt in Unternehmen in 
Deutschland, Österreich, der Schweiz oder über Skype, zeigt Der 
Werbetherapeut, wie man mit einfachen Änderungen aus dem eigenen 
Radiobudget viel mehr Auffälligkeit, Bekanntheit und letztlich auch mehr Umsatz 
herausholen kann. 
 
Der Werbetherapeut 
Tel.: +43 133 20 234 
E-Mail: info@werbetherapeut.com 
Web: https://www.werbetherapeut.com 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200117011 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 17, 2020 06:00 ET (11:00 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.