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"Hörst du mich?" Der auffälligste Radiospot ist ein Unterbrecher-Spot - Der Werbetherapeut: "Buhlen um Aufmerksamkeit von Radiohörern beginnt bei der Spotplatzierung"

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts011/17.01.2020/12:00) - Das gute alte Radio ist nicht totzukriegen. 
Zumindest liegt es bei der Mediennutzung laut unterschiedlichsten Studien klar 
auf Nummer 2, gleich nach dem Internet und noch vor TV und Printmedien. Das 
Problem beim Radiokonsum aus Sicht der Werbetreibenden: "Radio ist ein 
Nebenbeimedium, ein Berieselungsmedium und man muss daher große Geschütze 
auffahren, will man die Aufmerksamkeit des Nutzers auf die eigene Werbebotschaft 
lenken. Dafür sind Unterbrecher-Spots wunderbar geeignet. Die sind zwar bei den 
Sendern nicht gerne gesehen, aber werden dafür umso aufmerksamer von den Hörern 
beachtet und gehört", so Werbetherapeut und Werbetexter Alois Gmeiner. 
 
Er nennt 5 Punkte, um einen Radiospot zum Ereignis zu machen und damit auch zum 
Werbeerfolg und Umsatzbringer. Gmeiner ist Kreativ-Coach und berät seine 
Werbekunden dabei, mit möglichst geringem Werbebudget möglichst großen 
Effekt zu erzielen. Dazu zählen eben auch auffällige Radiospots, die aus dem 
Einheitsbrei herauszuhören sind. Wer seinen eigenen Radio-Spot oder seine 
Radio-Kampagne analysieren lassen, möchte kann das online machen: 
https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/ 
 
Die 5 überlebenswichtigsten Punkte, um im Radio gehört zu werden 
1. Kein Einzelspot - sondern Unterbrecher-Spots 
2. Ungewöhnliche Stimmen - ungewöhnliche Protagonisten 
3. Eine Story, die unter die Haut geht 
4. Hinhör-Sounds gleich am Beginn des Spots 
5. Nicht immer nur Spots - es gibt im Radio viel mehr 
 
In seinen kreativ-Coachings und Marketing-Sparrings, direkt in Unternehmen in 
Deutschland, Österreich, der Schweiz oder über Skype, zeigt Der 
Werbetherapeut, wie man mit einfachen Änderungen aus dem eigenen 
Radiobudget viel mehr Auffälligkeit, Bekanntheit und letztlich auch mehr Umsatz 
herausholen kann. 
 
Der Werbetherapeut 
Tel.: +43 133 20 234 
E-Mail: info@werbetherapeut.com 
Web: https://www.werbetherapeut.com 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200117011 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 17, 2020 06:00 ET (11:00 GMT)

© 2020 Dow Jones News
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