Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 16.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Silber durchbricht 50 US-Dollar - Vizsla Royalties zählt zu den größten Gewinnern
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.679 Leser
Artikel bewerten:
(2)

General Motors (GM): der Autobauer setzt seinen Schleuderkurs fort!

Short Setup bei GM: Nach Insolvenz, Verstaatlichung, Privatisierung und Markenchaos bleibt General Motors weiter im Abwärtstrend. Jetzt Leerverkauf starten?



Symbol: GM ISIN: CA22717L1013

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des einst nach Stückzahlen weltweit größten Automobilherstellers befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend und weist im vergangenen Halbjahr ein Minus von knapp 11 Prozent aus. Die aktuelle Chartformation darf als solide Bärenflagge interpretiert werden.

Chart vom 18.01.2020 Kurs: 35,60 USD


General Motors (GM)


Meine Expertenmeinung zu GM

Meinung: Der Konzern meldete am 1. Juni 2009 Insolvenz nach Chapter 11 an, wurde anschließend verstaatlicht und im Jahre 2010 reprivatisiert. Bekannte Marke wie Hummer und Pontiac verschwanden ganz von der Bildfläche; Saab, Opel und Vauxhall wurden verkauft. Angesichts der überkauften Situation an der US-Börse wäre eine größere Korrektur keine große Überraschung. Eine derartige Entwicklung könnten wir mit einem Leerverkauf der GM-Aktie begleiten. Zu beachten ist, dass bereits am 5. Februar neue Quartalszahlen veröffentlicht werden – der Termin wurde bereits bestätigt – so dass wir die Aktie bis dahin wieder zurückkaufen sollten.

Mögliches Setup: Das Verkaufssignal könnten wir bei 35,40 USD platzieren, den Stopp Loss beim Überschreiten der Marke von 35, 90 USD. Daraus resultiert ein Risiko von 50 Cent. Dem steht beim Kursziel von 34,40 USD ein Gewinnpotential von 1 USD gegenüber. Das Chance-Risiko-Verhältnis von 2:1 ist somit im grünen Bereich.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/general-motorsgm-der-autobauer-setzt-seinen-schleuderkurs-fort/

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in GM.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2020 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.