Das Finale im American Football ist Anfang Februar in den USA das Highlight im TV. Hohe Einschaltquoten und eine enorme Reichweite lassen werbende Konzerne bis zu 5 Mio. US-Dollar je 30 Sekunden Spot zahlen. Für die mehrstündige Übertragung müssen sich Sportbegeistere mit Naschereien und Getränken eindecken, auch Lieferdienste sind äußerst gefragt. Dem US-Einzelhandel winkt insgesamt ein Sonder-umsatz von ca. 10 Mrd. Dollar.Deshalb überrascht es nicht, dass die Schnellrestaurantkette Yum! Brands wieder als Partner des Super Bowls dabei ist. Immerhin befinden sich KFC, Pizza Hut und Taco Bell unter dem Konzerndach. Allerdings fällt es dem Unternehmen schwer, sich im harten Wettbewerb zu beweisen. Begonnene Umstrukturierungen greifen noch nicht voll. Nach einem neuen Finanzvorstand übernahm mit David Gibbs auch ein neuer CEO das Ruder. Die berichteten Zahlen werden noch von der Neuausrichtung belastet. Der Wille zu mehr Franchise und größerer Effizienz ist jedoch bereits zu ...Den vollständigen Artikel lesen ...