Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
539 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Incap Corporation:: Incap übernimmt AWS Electronics Group

Incap Corporation PRESS RELEASE 23. Januar 2020

Incap übernimmt AWS Electronics Group

Der Electronics Manufacturing Services-Anbieter Incap Corporation hat heute eine Vereinbarung über den Erwerb eines 100%igen Anteils an der in Großbritannien ansässigen AWS Electronics Group unterzeichnet. AWS Electronics ist ein Anbieter von Electronics Manufacturing Services (EMS), der sich auf Hochkomplexitätsservices mit Produktionsstätten in Großbritannien und der Slowakei spezialisiert hat.

Durch die Akquisition wird Incap in der Lage sein, sein Service- und Produktangebot zu verbessern, sein Portfolio auf Großbritannien und Mitteleuropa auszuweiten und seine Position in geografischen Gebieten wie den USA und Südostasien weiter zu stärken.

Die Produktionsstätten im Vereinigten Königreich und in der Slowakei ergänzen die derzeitigen Produktionsstätten von Incap in Estland und Indien. Dies wird insbesondere die Möglichkeit eröffnen, die Geschäftsaussichten zwischen dem Vereinigten Königreich und Indien zu erweitern.

Langfristig soll die Akquisition auch Synergieeffekte z.B. bei Materialeinkauf und Cross-Selling-Möglichkeiten mit sich bringen.

Otto Pukk, Präsident & CEO von Incap Corporation:

"Mit dieser Akquisition können wir unsere Kunden noch besser bedienen. Ich freue mich, das AWS Electronics-Team an Bord begrüßen zu dürfen, um die nächsten Schritte auf unserem Wachstumspfad zu unternehmen. AWS wächst seit vielen Jahren und wir sehen eine starke Passform zu Incap. Mit dieser langfristigen, strategischen Akquisition stärken wir unsere Marktposition und balancieren unseren Kundenstamm. Wir freuen uns, unsere geografische Präsenz zu erweitern und auf den Märkten des Vereinigten Königreiches und Mitteleuropas Fuß zu fassen."

Paul Deehan, ehemaliger CEO der AWS Electronics Group:

"Ich freue mich, dass die AWS Group mit Incap an Bord tritt. Die kombinierten Unternehmen schaffen einen sehr starken Akteur auf dem Markt für Elektronik-Fertigungsdienstleistungen, der es uns ermöglicht, unsere Kunden bestmöglich zu bedienen. Es gibt auch eine Reihe wichtiger Synergievorteile, die es uns bedeuten, unseren Kunden ein breiteres und umfassenderes Service-Portfolio anbieten zu können."

Aws Electronics Group konzentriert sich auf hochkomplexe EMS-Services z.B. für industrielle Steuerungen, Medizin, Automotive, Luft- und Raumfahrt, wissenschaftliche Instrumente und Steuerungen.

Im Geschäftsjahr zum 30. Juni 2019 hatte die AWS Electronics Group einen Umsatz von 35 Mio. GBP (rund 41 Mio. EUR) und 436 Mitarbeiter. Die AWS-Geschäftseinheiten werden ihre Geschäftseinheiten weiterhin als sehr unabhängige Einheit innerhalb der Incap Corporation gemäß dem aktuellen Geschäftsmodell von Incap betreiben.

Die ehemaligen Eigentümer des Unternehmens, Paul Deehan und Adrian Keane, sind verpflichtet, Incap während der Übergangszeit zu unterstützen.

INCAP CORPORATION

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Otto Pukk, Präsident und CEO, Tel. +372 508 0798

Verteilung:
Hauptmedien
www.incapcorp.com

INCAP IN BRIEF
Incap Corporation ist ein internationaler Lohnhersteller. Die Kunden von Incap sind führende Anbieter von Hightech-Geräten in ihren eigenen Geschäftsfeldern, und Incap steigert ihre Wettbewerbsfähigkeit als strategischer Partner. Anfang 2020 ist Incap in Finnland, Estland, Indien und Hongkong tätig. Incap beschäftigt rund 830 Mitarbeiter. Der Hauptsitz von Incap befindet sich in Helsinki und die Aktie ist seit 1997 an der Nasdaq Helsinki Ltd. notiert. Weitere Informationen: www.incapcorp.com ja www.awselectronicsgroup.com

© 2020 GlobeNewswire (Europe)
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.