Anzeige
❌
Mehr »
Montag, 26.10.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
25+ Jahre Tiefsee-Erfahrung: Wie Ölexperten für SEAS den Abbau von Meeresbodenmineralien vorantreiben
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
465 Leser
Artikel bewerten:
(1)

flatex Morning-news DAX update: Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte wiesen nach ...

Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte wiesen nach ihrem jeweiligen Handelsschluss überwiegend Kursverluste auf. Die US-Futures notierten seit der asiatischen Handelszeit mehrheitlich mit leichten Verlusten. Der japanische Nikkei225 schloss an der TSE mit einem Minus von 0,98 Prozent bei 23.795,44 Punkten. Die Verluste in China waren im Vergleich zum Nikkei225 prozentual teils mehr als dreifach so hoch. Der Xetra-DAX eröffnete am Morgen mit 13.455,90 Punkten.

flatex-dax-updte-23012020.png

Zur Charttechnik: Der Deutsche Aktienindex beendete den Mittwoch mit einem Kursverlust von 0,30 Prozent bei 13.515,75 Punkten. Ausgehend vom alten Zwischenhoch des 17. Januar 2020 bei 13.557,78 Punkten bis zum Verlaufstief des 21. Januar 2020 bei 13.443,34 Punkten, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite näher abzuleiten. Die Widerstände wären bei 13.531 und 13.558 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Oberseite von 13.585/13.601/13.628/13.645/13.672/13,699/13.715 und 13.743 Punkten auszumachen. Obendrein wäre das neue Rekordhoch von 13.640 Punkten ein erstes natürliches Ziel auf der Oberseite. Die Unterstützungen wären bei den Marken von 13.501/13.487/13.470/13.443 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Unterseite von 13.416/13.400 und 13.373 Punkten zu ermitteln.

  • Long: DE000MF1JXXX Morgan Stanley Faktor 2 DAX

  • Short: DE000MF1JXXX Morgan Stanley Faktor 2 DAX

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Historische Öl-Krise - 5 Aktien, die davon profitieren!
Der Iran-Krieg hat den globalen Energiemarkt erschüttert. Zerstörte Förderanlagen, ausgefallene Transportwege und fehlende Raffineriekapazitäten sorgen dafür, dass nicht nur Rohöl, sondern vor allem Benzin und Diesel knapp und teuer bleiben könnten. Selbst ein Ende der Kämpfe würde das Problem nicht über Nacht lösen, der Wiederaufbau der Energieinfrastruktur dürfte Jahre dauern.

Während viele Anleger jetzt auf ExxonMobil, Chevron oder Shell setzen, könnte das größere Potenzial längst woanders liegen. Denn hohe Ölpreise machen neue Investitionen in Förderung, Transport und Verarbeitung wieder attraktiv. Davon profitieren vor allem jene Unternehmen, die Bohrtechnik, Ausrüstung und Dienstleistungen bereitstellen oder bereits über wertvolle Infrastruktur verfügen.

Hier dürfte die zweite Welle des Öl-Booms entstehen. Statt den bereits stark gelaufenen Produzenten hinterherzulaufen, können Anleger auf die Unternehmen setzen, die am milliardenschweren Wiederaufbau der globalen Energieinfrastruktur verdienen.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, die von der historischen Öl-Krise besonders profitieren könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und die möglichen Gewinner der zweiten Öl-Welle entdecken!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.