Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
406 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Volkswagen: Des einen Freud', des anderen Leid

Schlechte Nachrichten für Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039): Weil der DAX-Konzern gezielt Autos nach Kanada eingeführt hat, die nicht den dortigen Umweltstandards entsprechen, muss Volkswagen eine weitere Millionenstrafe zahlen. Für Anleger muss das aber kein Problem sein.

Verstoß gegen Umweltschutzgesetze
Ein Gericht in Toronto genehmigte einen zwischen Volkswagen und der kanadischen Regierung erzielten Vergleich, der eine Strafzahlung von knapp 197 Mio. kanadischen Dollar (136 Mio. Euro) vorsieht. Im Vorfeld hatte sich der Wolfsburger Automobilhersteller schuldig bekannt, gegen Umweltschutzgesetze verstoßen zu haben.

Höchste Umweltdelikt-Strafzahlung
Laut Staatsanwalt Tom Lemon handelt es sich bei der Strafzahlung um die höchste Summe, die jemals für Umweltdelikte in Kanada gezahlt worden sei. Die kanadische Regierung beschuldigte Volkswagen mit ihrer Klage insbesondere mit der gezielten Einfuhr von Autos, die nicht den kanadischen Umweltschutzgesetzen entsprechen und der beabsichtigten Desinformation. Dabei ging es um den Import von rund 128.000 Autos im Zeitraum zwischen 2008 und 2015.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.