Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
3.979 Leser
Artikel bewerten:
(13)

3D Systems - der 3D-Drucker Hersteller zeigt wieder Stärke!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: DDD ISIN: US88554D2053

Rückblick: 3D Systems mit Hauptsitz in Rock Hill, South Carolina, ist ein Unternehmen, das 3D-Drucker entwickelt, herstellt und vertreibt. 2014 erreichte die Aktie bei 97 USD ihr Allzeithoch. Im Tief 2016 notierte das Papier des 3D-Drucker Herstellers bei 6 USD. Nun versucht sich die Aktie an der Bodenbildung und sprang am 13.01. sogar um rund 10% nach oben. Der Grund für die Euphorie dürften positive Nachrichten bezüglich einer Zusammenarbeit mit einem Biotechnologieunternehmen sein. Es sollen Gewebe-Print Prozesse entwickelt werden.  

Meinung: Die Aktie notiert über den exponentiell gleitenden Durschnitten EMA 50 und EMA 20. Der Ausbruch über 12 USD könnte kurz bevor stehen. Wenn die Aktie noch 1-2 Tage seitlich korrigieren würde, und erst dann der Breakout erfolgt, bekämen wir ein attraktives Setup. Danach könnte 3D Systems bis 14.50 USD nach oben laufen. Das längerfristige Ziel wäre bei rund 21 USD.

Chart vom 26.01.2020 Kurs: 11.40 USD





Setup: Für einen Long-Einstieg sollte der Breakout über 12.10 USD abgewartet werden. Intraday ist hier auf Setups zu achten. Den Stopp könnten aggressivere Trader nach dem Ausbruch unter der Breakoutkerze platzieren, für defensivere Trader würde sich der Bereich unter dem letzten Pivot-Tief bei 10.95 USD anbieten. 

Meine Meinung zu 3D Systems ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in DDD

Analyse erstellt im Auftrag von

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.