Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 20.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News! 22 Jahre "BlueChip"-Power nun bei NurExone!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.343 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Bank: Milliardenverlust, droht jetzt ein weiterer Kurs-Crash?

Der laufende Konzernumbau kommt der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) teuer zu stehen. Deutschlands größte Privatbank verzeichnete deshalb im vergangenen Jahr einen Nettoverlust von 5,7 Mrd. Euro, was den fünften Jahresverlust in Folge bedeutete.

Laut Vorstandschef Christian Sewing ist der Verlust vollständig auf die Umstrukturierung zurückzuführen. Das Geschäft in der Kernbank habe sich dagegen im zurückliegenden Jahr stabilisiert.

Drastische Sparmaßnahmen
Um den DAX-Konzern wieder zurück auf die Erfolgsspur zu führen, hat Sewing der Deutschen Bank 2019 drastische Sparmaßnahmen auferlegt. Der Anleihehandel, der früher das Aushängeschild des Instituts war, wird kräftig zurückgefahren, der Aktienhandel wird sogar vollständig eingestellt. Außerdem sollen weltweit 18.000 Arbeitsplätze wegfallen. Ende Dezember hatte die Bank noch 87.600 Mitarbeiter, 4.100 weniger als vor einem Jahr.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.