
TOKIO, 31.01.2020 - (JCN Newswire) - Renault-Nissan-Mitsubishi hat einen neuen Rahmen skizziert, um sein Geschäftsmodell weiter zu stärken und seine Managementstruktur zu stärken. Alle drei Unternehmen bekräftigten, dass die Allianz für strategisches Wachstum und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit für jedes Unternehmen unerlässlich ist.
Der neue Rahmen, der auf einer Sitzung des Alliance Operating Board (AOB) in Yokohama, Japan, ratifiziert wurde, wird die Fähigkeit der Alliance-Mitgliedsunternehmen verbessern, die Stärken des einzelnen Unternehmens zu nutzen und ihre Strategien zu ergänzen.
Die AOB bekräftigte auch die wichtigsten Programme, die auf der letzten Vorstandssitzung im November skizziert wurden, um Initiativen zu unterstützen, die es jedem Mitgliedsunternehmen ermöglichen werden, die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität inmitten des Branchenwechsels auf neue Mobilitätsdienstleistungen zu steigern.
Neuer Rahmen zur Nutzung der Stärken von Mitgliedsunternehmen
Wir verstärken die Kooperationsmodelle, um die Stärken in jedem Unternehmen voll auszunutzen, um unsere Führungsposition über Regionen, Produkte und neue Technologien hinweg zu stärken.
Bis heute hat die AOB beschlossen:
1. In den Regionen wird jedes der drei Unternehmen das Referenzunternehmen für eine eigene Region sein: Nissan für China, Renault für Europa, Mitsubishi für Südostasien.
2. Das Engineering wird an einem Leader-/Follower-Modell arbeiten und dieses Schema auf Plattformen, Antriebsstränge und Schlüsseltechnologien ausdehnen. So wird ein Unternehmen die Führung in der Allianz für die Entwicklung jeder Schlüsseltechnologie übernehmen, die dann auf die Allianzpartner verteilt wird.
3. Die AOB beschloss außerdem, die drei Unternehmen CAFE-Kredite in Europa bereits 2020 zu bündeln.
4. Auf LCV wird Renault im Werk Sandouville den Mitsubishi-Van auf Basis der Renault Trafic-Plattform entwickeln und herstellen, der in der Region Ozeanien verkauft werden soll.
5. Strategische Mittelfristige Pläne der drei Unternehmen werden zeitgleich um Mai 2020 veröffentlicht, unter Einbeziehung der wichtigsten Folgen der Entscheidungen des Alliance Operating Board.
Diese neue Regelung wird die Wirksamkeit und Effizienz von Allianzprojekten erhöhen, um die Nutzung von Ressourcen und Investitionen innerhalb der drei Unternehmen weiter zu stärken.
Entwicklung der Allianz-Governance zur Sicherstellung der Umsetzung
Die AOB, die aus einem Vorsitzenden und dem Vorsitzenden oder Chief Executive Officer jedes Mitgliedsunternehmens besteht, vereinbaren außerdem, aktiv mit dem jeweiligen Verwaltungsrat von Renault, Nissan und Mitsubishi Motors zusammenzuarbeiten, um seine Governance für den Betrieb zu stärken. zum Nutzen jedes Mitgliedsunternehmens. Solche Initiativen werden die Zusammenarbeit innerhalb der Allianz maximieren und gleichzeitig die Identität und Autonomie jedes Mitgliedsunternehmens bewahren.
www.alliance-2022.com
www.media.renault.com
https://global.nissannews.com/en
www.mitsubishi-motors.com/en/newsrelease/
Über Mitsubishi Motors
MITSUBISHI MOTORS CORPORATION ist ein weltweit tätiges Automobilunternehmen mit Sitz in Tokio, Japan, das einen Wettbewerbsvorteil bei SUVs und Pickup-Trucks, Elektro- und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen hat. Seit die Mitsubishi-Gruppe vor mehr als einem Jahrhundert ihr erstes Auto produziert hat, haben wir einen ehrgeizigen und oft disruptiven Ansatz bewiesen, neue Fahrzeuggenres entwickelt und spitzen Technologien vorweggenommen. Tief in der DNA von MITSUBISHI MOTORS verwurzelt, wird unsere Markenstrategie ambitionierte Fahrer ansprechen, die bereit sind, konventionelle Weisheit herauszufordern und bereit sind, Veränderungen anzunehmen. In Übereinstimmung mit dieser Denkweise stellte MITSUBISHI MOTORS 2017 seine neue Markenstrategie vor, die in ihrem Slogan "Drive your Ambition" zum Ausdruck kam -- einer Kombination aus persönlichem Antrieb und Vorwärtshaltung und einem Spiegelbild des ständigen Dialogs zwischen der Marke und ihren Kunden. Heute setzt MITSUBISHI MOTORS kontinuierlich in innovative neue Technologien, attraktives Design und Produktentwicklung und bringt Kunden auf der ganzen Welt spannende und authentische Neue Fahrzeuge.
Quelle: Mitsubishi Motors
Copyright 2020 JCN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.
© 2020 JCN Newswire