OLDENBURG (dpa-AFX) - Der Fotodienstleister Cewe hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz zweistellig gesteigert. Die Erlöse legten nach vorläufigen Berechnungen um gut 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 714,9 Millionen Euro zu, wie das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Oldenburg mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebit) erreichte 57,8 Millionen Euro (2018: 55,7 Mio. Euro). Alle Produktgruppen hätten sowohl im Gesamtjahr als auch im traditionell starken Weihnachtsgeschäft zum Wachstum beigetragen, hieß es weiter.
Den Angaben zufolge war etwa die Hälfte des Umsatzwachstums organisch mit dem Fotofinishing-Stammgeschäft erzielt worden, die andere Hälfte ging auf die jüngsten Akquisitionen Cheerz und WhiteWall zurück. Beide Zukäufe entwickelten sich gut, teilte Cewe weiter mit./stk/fba
Den Angaben zufolge war etwa die Hälfte des Umsatzwachstums organisch mit dem Fotofinishing-Stammgeschäft erzielt worden, die andere Hälfte ging auf die jüngsten Akquisitionen Cheerz und WhiteWall zurück. Beide Zukäufe entwickelten sich gut, teilte Cewe weiter mit./stk/fba