Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
676 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX "geht weiter steil": Knapp 40 Mrd. Euro gegen Corona

Ausschlaggebend für ein neues DAX-Allzeit-Hoch sind die guten Quartalsergebnisse der US-Unternehmen. Der S&P-500 und der Nasdaq-Composite markierten bereits neue Rekordstände. Der DAX wird ihnen im "Windschatten folgen".

Zwar sind die möglichen Auswirkungen des sich stets weiter ausbreitenden Corona-Virus weiterhin nicht absehbar, doch werfen die internationalen Anleger und Investoren nun alle Hoffnung auf die Quartalsergebnisse. Für Optimismus sorgt außerdem, dass die chinesische Zentralbank knapp 40 Milliarden Euro zur Bekämpfung des Corona-Virus bereits stellt. Nun ist ein neues Allzeit-Hoch im DAX nur noch eine Frage von Minuten. Langfristig hielten wir eh trotz der jüngsten Volatilität am Jahresziel 14.000 Punkte fest.

Lesen Sie dazu auch die D&R-Analysen der letzten Wochen Die untere Trendlinie des nun wieder gefestigten Aufwärtstrends verläuft bei rund 13.300. Die vorbörsliche Indikation wird aktuell bei 13.672 taxiert. Auf Tristesse folgt nun Euphorie. Es sich trotzdem die Stoppmarken und das aktive Risikomanagement weiter beizubehalten. "Kaufpanik" kann auch ganz schnell wieder in "Verkaufspanik" umändern. Ein neues Allzeit-Hoch wird aber heute zu 99,99% erreicht werden.

Die Markttechnik stützt diese Prognose zudem. Sowohl die kurzfristigen als auch die mittel- bis langfristigen Indikatoren verheißen eine Fortsetzung der aktuellen DAX-Dynamik. Ebenso jüngste Wirtschaftsprognosen für das Jahr 2020. Heuer soll die Wirtschaft wieder wachsen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.