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Dow Jones News
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Erfolgreicher mit der richtigen Marketingstrategie - Workshops von Lighthouse bieten effiziente Lösung

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts013/04.03.2020/11:00) - In sich rasch ändernden Zeiten muss man auch 
seine Strategie laufend überprüfen und anpassen. Neben vielen anderen Gründen 
stört da oftmals auch die eigene Betriebsblindheit oder der fehlende Austausch 
mit Experten darüber. Ebenso ist die Medienlandschaft einem ständigen Wandel 
unterworfen. Es ist nicht immer leicht, die im Trend liegende Richtung und die 
angesagtesten Kanäle zu finden, die eine Botschaft zielgerichtet und direkt an 
die unterschiedlichen Zielgruppen transportieren können. Die Lighthouse 
Werbeagentur blickt auf über 25 Jahre Erfahrung zurück, hilft Unternehmen bei 
der strategischen Orientierung und auch bei der optimalen Koordination von 
Marketingstrategie und Vertrieb. Daher bietet sie jetzt wieder vermehrt 
Orientierungsworkshops für B2B-Unternehmen an. 
 
"Wir wollen das Auto vielleicht selbst fahren, aber brauchen einen Impuls von 
Experten, in welche Richtung wir steuern sollen." Mit solchen oder ähnlichen 
Anfragen kommen in jüngster Vergangenheit immer mehr B2B-Unternehmen zu 
Lighthouse, wenn es um deren Strategie, deren Marke oder z.B. ihren Auftritt in 
den Sozialen Medien geht. B2B-Unternehmen können nun, neben Workshops in Sachen 
Strategie, Marke, Positionierung, Produkt, Suchmaschinenoptimierung und 
-marketing auch Orientierungsworkshops im Bereich Soziale Medien buchen. Für 
B2B-Unternehmen eignet sich ja die Plattform LinkedIn hervorragend. 
 
Am Ende des Workshops wird der Kunde mit den nötigen Navigationsunterlagen 
ausgestattet, um zielsicher seine Reise antreten zu können. Bei Bedarf übernimmt 
Lighthouse auch die Umsetzung offline oder online für den Kunden und bietet 
zusätzliche hilfestellende Dienstleistungen für die Zielerreichung an. 
 
Wer nicht differenziert, verliert 
 
Wo will das Unternehmen hin, welche Zielgruppen möchte es ansprechen und wodurch 
hebt es sich vom Wettbewerb ab? Wie kann ich mich heutzutage differenzieren? Der 
Wettbewerb ist auch härter und raffinierter geworden und es gibt mehr davon. Wie 
verbinde ich nun das Marketing mit dem Vertrieb? Wie kann ich den Vertrieb 
besser unterstützen? 
 
Die Antworten auf diese Fragen bilden die wesentliche Grundlage jeder 
Marketing-Strategie und werden am Anfang des Orientierungsworkshops gemeinsam 
mit dem Kunden bestimmt. Die Teilnehmer legen auch Messziele und Messwerte fest, 
die helfen, den Erfolg der Maßnahmen zu bewerten und den Kurs rechtzeitig 
zu korrigieren. Wir analysieren Stärken und Differenzierungsmerkmale, die oft 
dem Kunden selbst nicht so bewusst sind. Die Experten von Lighthouse geben Tipps 
und verraten Tricks für eine optimale Nutzung geeigneter Kanäle. Auch das 
Ausarbeiten von Plänen kann Teil davon sein. 
 
Individualworkshops bringen es letztendlich 
 
"Wir stimmen die Workshops sorgfältig auf die Bedürfnisse der Kunden ab", sagt 
die Geschäftsführerin von Lighthouse, https://www.lighthouse.co.at , Angelika 
Thonauer. "Oft haben wir die Geschäftsführer selbst hier sitzen oder ganze 
Marketingabteilungen oder die Vertriebsleute und wir sind erst zufrieden, wenn 
die Workshopteilnehmer mehr bekommen haben, als sie erreichen wollten." 
 
Mit interaktiven Präsentationsmethoden und visuellen Hilfsmitteln werden die 
Workshop-Teilnehmer aktiv in die Erarbeitung der Ergebnisse einbezogen. Die 
Workshops werden sowohl bei Lighthouse als auch vor Ort beim Kunden 
durchgeführt. 
 
Nach dem Workshop kommt die Phase 2 - das Konzept. 
 
Zweiter Schritt ermöglicht Konzepterstellung 
 
In Phase 2 werden die geeigneten Mittel und die passenden Kanäle ausgewählt. Das 
richtige Wording öffnet dabei das Tor zur Zielgruppe, sodass mich diese 
überhaupt versteht und ich sie auf mich aufmerksam machen kann. 
 
kostenloses Erstgespräch: https://www.lighthouse.co.at/kontakt/werbe-coaching/ 
 
Marketing-Sparring mit Lighthouse-Experten: 
https://www.lighthouse.co.at/marketing/ 
 
(Ende) 
 
Aussender: Lighthouse Werbeagentur Markt | Kommunikation | Strategien 
Ansprechpartner: Akad.gepr.Werbekffr. Angelika Thonauer 
Tel.: +43 2236 320 196 
E-Mail: agentur@lighthouse.co.at 
Website: www.lighthouse.co.at 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200304013 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 04, 2020 05:00 ET (10:00 GMT)

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