Hamburg (ots) - In zwei Wochen lädt die Social Media Week Hamburg nach Altona ein. Wieder sind bekannte Namen im Programm und viele Panels bieten Diskussionsstoff.
Beispielsweise die Podiumsdiskussion "VR Porn und die Intimität der Zukunft?": Verschämt verschwiegen, ist "Erwachsenenunterhaltung" fester Bestandteil von Film, Online und Virtual Reality. Im Panel wollen Venus-Award-Gewinnerin "Lullu Gun", Simon Graff (nextReality e.V.) und Prof. Dr. Frank Steinicke (Uni Hamburg) Tabus brechen und über Technologie, Sexualität und Menschlichkeit sprechen.
YouTuber "LeFloid", "Mousesports"-Manager Jan Dominicus, Christian Baltes (Freaks 4U Gaming) und Lucas Petermeier (FUSE - Omnicom Media Group) fragen, welche Rolle Onlineplattformen für Gaming- und eSport haben. Moderiert von Daniel Belala diskutieren sie Wechselwirkungen.
Aus den USA wird Joe Federer erwartet. Der langjährige Leiter der Markenkommunikation beim Social-News-Aggregator Reddit ist für Strategieentwicklung in Sozialen Medien bekannt. Er blickt vorab auf die Thesen seines neuen Buchs "The Hidden Psychology of Social Networks".
Die Hamburger Sparkasse zeigt mit "Der Weg der Haspa zum größten Social Media Team Hamburgs", wie aus Mitarbeitern Corporate-Influencer werden, wie die Haspa Erfolg misst und wie haspalove sich auf diversen Social Networks verbreitet. Tipps für StartUps und das Umgehen von Stolperfallen gibt es am Abend in der Filiale Neue Große Bergstraße in "Vom Sofa auf die Pitchbühne".
Podcasts sind in aller Ohren. Florian Zastrow, Referent für Digitale Medien und Social Media, berichtet über die Entstehung des neuen Hamburg Airport Podcasts "Auf einen Tomatensaft mit". Im Anschluss folgt eine Paneldiskussion über Ansätze für Podcasts in Unternehmen.
Die Social Media Week startet am 25.2.2020 nachmittags mit einem Pre-Opening im Superstudio zusammen mit Geheimtipp Hamburg. Vom 26.-28.2.20 finden Vorträge, Diskussionen, Workshops und Masterclasses statt.
Das Programm und Tickets gibt es unter smwhamburg.com/programm.
Pressekontakt:
Für Pressefotos und Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
presse@smwhamburg.com oder an 0177 4979090
Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/78631/4519352
Beispielsweise die Podiumsdiskussion "VR Porn und die Intimität der Zukunft?": Verschämt verschwiegen, ist "Erwachsenenunterhaltung" fester Bestandteil von Film, Online und Virtual Reality. Im Panel wollen Venus-Award-Gewinnerin "Lullu Gun", Simon Graff (nextReality e.V.) und Prof. Dr. Frank Steinicke (Uni Hamburg) Tabus brechen und über Technologie, Sexualität und Menschlichkeit sprechen.
YouTuber "LeFloid", "Mousesports"-Manager Jan Dominicus, Christian Baltes (Freaks 4U Gaming) und Lucas Petermeier (FUSE - Omnicom Media Group) fragen, welche Rolle Onlineplattformen für Gaming- und eSport haben. Moderiert von Daniel Belala diskutieren sie Wechselwirkungen.
Aus den USA wird Joe Federer erwartet. Der langjährige Leiter der Markenkommunikation beim Social-News-Aggregator Reddit ist für Strategieentwicklung in Sozialen Medien bekannt. Er blickt vorab auf die Thesen seines neuen Buchs "The Hidden Psychology of Social Networks".
Die Hamburger Sparkasse zeigt mit "Der Weg der Haspa zum größten Social Media Team Hamburgs", wie aus Mitarbeitern Corporate-Influencer werden, wie die Haspa Erfolg misst und wie haspalove sich auf diversen Social Networks verbreitet. Tipps für StartUps und das Umgehen von Stolperfallen gibt es am Abend in der Filiale Neue Große Bergstraße in "Vom Sofa auf die Pitchbühne".
Podcasts sind in aller Ohren. Florian Zastrow, Referent für Digitale Medien und Social Media, berichtet über die Entstehung des neuen Hamburg Airport Podcasts "Auf einen Tomatensaft mit". Im Anschluss folgt eine Paneldiskussion über Ansätze für Podcasts in Unternehmen.
Die Social Media Week startet am 25.2.2020 nachmittags mit einem Pre-Opening im Superstudio zusammen mit Geheimtipp Hamburg. Vom 26.-28.2.20 finden Vorträge, Diskussionen, Workshops und Masterclasses statt.
Das Programm und Tickets gibt es unter smwhamburg.com/programm.
Pressekontakt:
Für Pressefotos und Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
presse@smwhamburg.com oder an 0177 4979090
Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/78631/4519352
© 2020 news aktuell