
"Matthias Laukin hat in den letzten zehn Jahren das internationale Geschäft zu einem wichtigen Erfolgsfaktor der Deutschen Leasing ausgebaut und den Ländergesellschaften neue Strukturen gegeben", sagt Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Leasing. "Wir bedauern, dass Matthias Laukin nicht für eine weitere Vertragsperiode zur Verfügung steht, können seine persönliche Motivation jedoch nachvollziehen."
Mit Hansjürgens beruft der Aufsichtsrat eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen der Deutschen Leasing in den Vorstand. Hansjürgens kam 2004 als Mitglied der Geschäftsleitung der ungarischen Landesgesellschaft zur Unternehmensgruppe und hat seitdem innerhalb des Ländernetzwerks und in der Zentrale der Deutschen Leasing verschiedene Funktionen übernommen. In den letzten Jahren hat er maßgeblich die Vereinheitlichung von Prozessen und die Einführung eines modernen, einheitlichen IT-System in den Ländergesellschaften vorangetrieben.
"Georg Hansjürgens kennt die Herausforderungen des internationalen Geschäfts exzellent", sagt Alexander Wüerst, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Leasing. "Die Nachfolge ermöglicht einen nahtlosen Übergang."
Schwerpunkt des internationalen Geschäfts der Deutschen Leasing ist die Begleitung von Unternehmen der DACH-Region in über 20 Absatz- und Investitionsmärkte weltweit. Die Gruppe versteht sich dabei als Partner und Plattformanbieter für die Absatzfinanzierung renommierter Investitionsgüterhersteller.
Weitere Informationen unter www.deutsche-leasing.com (http://www.deutsche-leasing.com)
Pressefotos unter https://www.deutsche-leasing.com/de/unternehmen/presse/pressefotos
Pressekontakt:
Katrin Krause
Pressesprecherin
Telefon +49 6172 88-1170
Telefax +49 6172 88-1178
katrin.krause@deutsche-leasing.com
Original-Content von: Deutsche Leasing AG, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/33459/4520288
© 2020 news aktuell