FRANKFURT (Dow Jones)--Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird ab der Saison 2020/2021 und erstmals in seiner Geschichte über zwei verschiedene Trikot-Hauptsponsoren verfügen: den Spezialchemiekonzern Evonik und das Telekommunikationsunternehmen 1&1.
Evonik beschränkt seine langjährige Partnerschaft mit dem BVB künftig stärker auf internationale Zielgruppen, wie der BVB mitteilte. In der Folge übernimmt 1&1 als Trikot-Sponsor im Umfeld der Fußball-Bundesliga. Evonik bleibt Trikot-Hauptsponsor in internationalen Wettbewerben und im DFB-Pokal. Der börsennotierte Fußballclub erhöht durch die neue Struktur die Sponsoring-Erlöse ab der Saison 2020/2021. Die Verträge mit den beiden Trikot-Hauptsponsoren haben jeweils eine Laufzeit bis Mitte 2025.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/jhe/sha
(END) Dow Jones Newswires
February 20, 2020 03:17 ET (08:17 GMT)
Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.