Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
696 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bayer: Gewinnsprung und Entspannung in Sachen Glyphosat - Aktie mit kräftigem Gewinnpotenzial

Es gibt endlich wieder einmal positive Nachrichten bei Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017): Der DAX-Konzern hat den Umsatz und den Gewinn im vergangenen Jahr deutlich gesteigert und damit die Erwartungen von Branchenexperten erfüllt.

Beim Konzernumsatz wurde ein sattes Plus von knapp 19 Prozent auf 43,5 Mrd. Euro verzeichnet, wie das Agrarchemie- und Pharmaunternehmen am Donnerstag verkündete. Angetrieben wurden die Umsatzerlöse unter anderem von einem Wachstum der Pharmasparte und einer Erholung des Geschäfts mit rezeptfreien Medikamenten.

Gewinnsprung
In beiden Bereichen wurden die Prognosen der Analysten leicht übertroffen. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 28 Prozent auf 11,5 Mrd. Euro zu. Unter dem Strich blieben mit 4,1 Mrd. Euro auch dank des Verkaufs von Unternehmensteilen 141 Prozent mehr hängen als vor einem Jahr.

Positive Prognose
Für 2020 rechnet Bayer mit einem währungs- und portfoliobereinigten Umsatzplus von etwa drei bis vier Prozent auf rund 44 bis 45 Mrd. Euro. Der bereinigte Betriebsgewinn soll auf rund 12,3 bis 12,6 Mrd. Euro ansteigen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.