Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
227 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Positiver Wochenauftakt möglich - Oberhalb von 12.000 in den März

Die 200-Tage-Linie des tendiert aktuell bei 12.640 Zählern. Die 100-Tage-Linie bei 13.151 und die 38-Linie bei 13.363. Das sind mitunter noch weite Wege. Allerdings könnte am Montag dazu der erste Schritt gemacht werden.

Durch das Halten der 11.850 ist der nächste Schritt das Überschreiten der psychologisch wichtigen 12.000'er Hürde. Dies ist nicht mal unwahrscheinlich. Die Markttechnik zeigt sich massiv überkauft. Sowohl die längerfristigen Trendfolgeindikatoren als auch die Kurzfristindikatoren zeugen von charttechnischem Erholungspotential.

Nichtsdestotrotz bleibt die globale Stimmung sehr angespannt und hypernervös. Von fundamentaler Seite werden sowohl in Europa als auch in den USA generell stabile Einkaufsmanagerindizes erwartet. Diese könnten aber durch die anhaltenden Corona-Unsicherheiten noch revidiert werden. Somit bleiben auch zu Wochenbeginn bzw. zum März-Start die chart- und markttechnischen Marken die maßgebenden Orientierungspunkte.

Der DAX 30 wird wohl oberhalb der 12.000 "loslegen". Man sollte etwaige Käufe stringent ab 11.850 absichern. Die Bandbreite für Montag beträgt zunächst 12.119 bis 11.850. Die 12.500 ins "Spiel zu bringen" ist allerdings noch zu vermessen. Sollte der Markt sich allerdings weiter erholen, ist dies mittelfristig durchaus möglich.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.