Anzeige
Mehr »
Dienstag, 01.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese KI-Biotech-Aktie revolutioniert die Krebstherapie: Lernen Sie Rakovina Therapeutics kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
402 Leser
Artikel bewerten:
(1)

flatex Morning-news EUR/USD: Das Währungspaar EUR/USD drückte es zum Wochenbeginn ...

Das Währungspaar EUR/USD drückte es zum Wochenbeginn aufgrund der Crashs an den Aktienmärkten den gesamten Montag gen Norden - zeitweise wurde sogar schon die Marke vom 1,15 gestreift. Die Abverkäufe beim DAX, aber auch beim Dow Jones zeichneten ein Bild, wie man es in diesem Ausmaß zuletzt am 11. September 2001 sah. Der Crash am Ömarkt entpuppte sich als "Schwarzer Schwan". Die 10-Jahres-Läufer der USA rentierten zwischenzeitlich sogar unter der Marke von 0,50 Prozent. Diese Einpreisung könnte bereits genug Auskunft darüber geben, wo der US-Zins bald stehen könnte, der Markt rechnet wohl mit einem weiteren hohen Zinssenkungsschritt von zumindest 50 Basispunkten oder gar mehr. Dies drückt den Euro weiter aufwärts, bis die EZB am Donnerstag eventuelle eigene Maßnahmen publiziert.

flatex-eurusd-10032020.png

Zur Charttechnik: Wer hätte dies gedacht, dass bei einer Analyse von EUR/USD schon auf den langfristigen Kursverlauf vom übergeordneten Zwischenhoch des 10. Januar 2019 bei 1,1570 bis zum Mehrjahrestief des 20. Februar 2020 bei 1,0778 zurückgegriffen werden muss, um die nächsten Kursziele auf der Ober- und Unterseite näher ableiten zu können. Warum dies? Ganz einfach - EUR/USD arbeitete die bereits an dieser Stelle (alten) ausgewiesenen Widerstände Schritt für Schritt schon ab. Die nächsten Widerstände kämen bei 1,1570, sowie bei den Projektionen zur Oberseite von 1,1685/1,1756 und 1,1872 in Betracht. Die Unterstützungen wären bei 1,1383/1,1267/1,1174/1,1080 und 1,0965 auszumachen.

  • Long: DE000MF0UXJ9 Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

  • Short: DE000MF0UYM1 Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.