Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 02.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nächster Kursturbo?: 226 % Plus seit Januar - wie weit kann diese Aktie noch steigen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
460 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Heinkel Modulbau errichtet für STIHL in Waiblingen ein neues Bürogebäude mit Concept Store in Modulbauweise.

STIHL entwickelt, fertigt und vertreibt Motorsägen und Motorgeräte für die Forstwirtschaft, Garten- und Landwirtschaftspflege sowie die Bauwirtschaft. 1926 gegründet, ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Am Firmensitz im baden-württembergischen Waiblingen entstand unter Leitung von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, in nur fünf Monaten Bauzeit ein neues 2-geschossiges Bürogebäude mit Besprechungsräumen und Concept Store. 
 
Concept Store mit Besprechungsräumen 
 
Das neue Bürogebäude verfügt im Erdgeschoss über einen Concept Store, dessen Einrichtung dem aktuellen STIHL Fachhandel entspricht, sowie über Büro- und Besprechungsräume, Sanitäranlagen und Teeküchen. Die Außenfassade des Modulgebäudes besteht aus zweifarbigen HPL-Colorplatten. Dank der guten und reibungslosen Kommunikation mit STIHL und den verantwortlichen Architekten konnte das Bürogebäude zeitgleich mit der Fertigstellung der Außenlagen bezogen werden. 
 
Das STIHL-Bürogebäude in Modulbauweise auf einen Blick 
 
-       2-geschossiges Bürogebäude mit Besprechungsräumen und Concept Store 
-       Größe: ca. 2000 m2 
-       Raumhöhe: 2,90 Meter 
-       Warmwasserheizung über Nahwärme 
-       Klimatisierung 
-       Fassade: 2-farbige HPL-Colorplatte 
-       Bauzeit: 5 Monate 
-       Brandschutz F30 
-       Aktuelle EnEV 
 
Weitere Informationen: 
Heinkel Modulbau GmbH 
Jochen Daur 
Helfensteinerstr. 28 
89143 Blaubeuren 
Tel: 07344 - 173-13 
E-Mail: j.daur@heinkel-modulbau.de 
Website: www.heinkel-modulbau.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH 
Claudia Braunsteffer 
Magirusstraße 33 
89077 Ulm 
Tel: 0731 - 96287-0 
E-Mail: c.braunsteffer@projektagentur.de 
 
Über die Heinkel Modulbau GmbH 
Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Modulbau-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2016 einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. 
www.heinkel-modulbau.de 
 
Dies ist eine Presseinformation der Heinkel Modulbau GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 12, 2020 04:10 ET (08:10 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.