Anzeige
Mehr »
Montag, 10.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Trump-Effekt: Kupfer wird kritisch. Vizsla schießt senkrecht!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.098 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Wochenrückblick KW 11: EZB kann Anlegersorgen nicht vertreiben, wichtiger Teilerfolg für Wirecard

In dieser Woche versuchte sich die EZB an einer Marktstabilisierung. Die Maßnahmen der Zentralbank konnten Marktteilnehmer hierzulande jedoch nicht beruhigen. Stattdessen verlor der DAX allein am Donnerstag rund um 12 Prozent an Wert und driftete deutlich in den Bärenmarkt ab.

Das war der zweitgrößte prozentuale Kurseinbruch in der Geschichte. Zum Ende der Woche war eine gewisse Stabilisierung zu beobachten. Allerdings wurde in den vergangenen Tagen auch deutlich, wie schnell sich Panik breitmachen kann. Es wäre zu früh, von einer nachhaltigen Erholung zu sprechen.

Deutschland

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.