Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Aktienexplorer
1.012 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Warum Sie genau jetzt Aktien von Palladium One kaufen sollten, erfahren Sie im persönlichen Interview mit CEO Derrick Weyrauch

Anzeige / Werbung

Warum Sie genau jetzt Aktien von Palladium One kaufen sollten, erfahren Sie im persönlichen Interview mit Derrick Weyrauch (CEO der Gesellschaft)

Vor nicht allzu langer Zeit empfahlen wir unseren Lesern die Aktie der Palladium One Mining Inc.. Die aufkommende Unruhe an den Märkten verhinderte jedoch eine positive Entwicklung und führte vor allem in der letzten Woche zu einem drastischen Wertverlust, auch wenn die gehandelten Volumina immer sehr klein waren. Dieses eklatante Missverhältnis aus Kurs und fortschreitender Unternehmensentwicklung haben wir nochmals zum Anlass genommen, uns direkt mit Derrick Weyrauch, CEO von Palladium One, in Verbindung zu setzen und in einem Interview zu klären, warum es Sinn macht, zu diesen extrem günstigen Kursen zuzuschlagen.

Das Interview wurde aus dem Original ins Deutsche übersetzt:

"Herr Weyrauch, wir freuen uns sehr, dass Sie sich als CEO von Palladium One Mining Inc. (WKN: A2PJND) für unsere interessierten Leser die Zeit für dieses Interview genommen haben.

Aktienexplorer: Bitte stellen Sie unseren Lesern Ihr Unternehmen in wenigen Worten vor.

Derrick Weyrauch (CEO):

Palladium One Mining Inc. ist ein fortgeschrittenes Explorationsunternehmen mit einem aufregenden Explorationswachstumsszenario in Finnland. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Exploration und Entwicklung von PGE (Palladium, Platin und Gold) und Nickel-Kupfer. Unser Ziel ist es, Metalle zu liefern, die zur Reinigung der Luft und zur Reduzierung der globalen Kohlenstoffemissionen verwendet werden.

Unser Flaggschiff ist das Palladium-dominante PGE-Nickel-Kupfer-Projekt Läntinen Koillismaa (LK) in Nord-Zentralfinnland. Wir besitzen auch die Explorationsstufe Sulfid-Nickel, Tyko-Nickel-Kupfer, PGE-Liegenschaft in der Nähe von Marathon, Ontario, Kanada.

In der ersten Zone von LK, Kaukua genannt, liegt ein technischer Bericht NI 43-101 aus dem Jahr 2019 vor, in dem eine Schätzung der Mineralressourcen im Tagebau mit folgenden Einschränkungen aufgeführt ist:

• 635.000 Palladiumäquivalente gaben Unzen an (1,80 g / t Pd_Eq, 11 Millionen Tonnen)

• 526.000 Palladiumäquivalent abgeleitete Unzen (1,50 g / t Pd_Eq, 11 Millionen Tonnen)

Wir freuen uns über die Unterstützung unseres größten Aktionärs, Eric Sprott, der ungefähr 20% des Unternehmens auf nicht verwässerter Basis besitzt.

Wir haben kürzlich 3,8 Millionen US-Dollar eingesammelt, gerade ein großes Geophysikprogramm abgeschlossen und mit den Bohrungen in Finnland begonnen.

Aktienexplorer: Was ist das Besondere an Ihrem Projekt in Finnland? Warum spielt der Standort eine so wichtige Rolle?

Derrick Weyrauch (CEO):

Das LK-Projekt ist etwas Besonderes, da es sich um ein großes Gebiet handelt, bei dem ein erheblicher Spielraum für die Erhöhung der Ressourcen besteht, indem einfach ein systematischer, konventioneller Explorationsansatz entlang eines Horizonts mit bewährter Mineralisierung verwendet wird. Darüber hinaus ist LK ein Tagebauprojekt, bei dem wir uns keine Sorgen über die hohen Kosten für Tiefbohrungen oder Untertagebau machen müssen.

Es gibt nur sehr wenige Palladium-dominante Anlagealternativen, und bei LK haben wir ein Verhältnis von Palladium zu Platin von 3 zu 1, was es in einem Umfeld mit einem starken Angebotsdefizit von acht Jahren für Palladium sehr überzeugend macht. Mit Palladium, das vor der letzten Handelswoche bei mehr als 2.500 USD pro Unze gehandelt wurde, glauben wir, dass die Kombination unserer vorhandenen Ressourcen und unseres Wachstumspotenzials ein sehr überzeugendes Wertversprechen darstellt.

Die Arbeit in Finnland und die Mitgliedschaft in der EU haben gegenüber praktisch allen anderen Gerichtsbarkeiten große Vorteile. Aus diesem Grund hat das Fraser Institute Finnland gerade als zweitgrößte Bergbaugesellschaft weltweit eingestuft. Finnland ist ein politisch sicherer Ort für den Betrieb - wir müssen uns keine Sorgen machen, dass das Projekt weggenommen wird, Arbeitsunruhen oder Stromausfälle auftreten. Die Rechtsstaatlichkeit funktioniert effektiv und verfügt über einen äußerst robusten Rechtsrahmen für den Bergbau sowie über sehr gut ausgebildete Arbeitskräfte. Finnland hat eine starke Bergbaukultur mit vielen großen im Inland tätigen Unternehmen (z. B. Glencore, Agnico, Anglo, First Quantum) und verfügt sogar über Nickel- und Kupferschmelzkapazitäten.

Um das Ganze abzurunden, wurde Finnland erst in den 1990er Jahren für private Bergbauinvestitionen geöffnet. Daher ist es relativ wenig erforscht, und aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit, die wir bei LK haben.

Aktienexplorer: Wie unterscheiden Sie sich von anderen Palladium-Unternehmen?

Derrick Weyrauch (CEO):

Was uns unterscheidet, ist, dass Palladium One Mining über hochwertige Palladium-Ressourcen im Tagebau in einer großen Gerichtsbarkeit verfügt und investierbar ist. Basierend auf unseren Rohstoffpreisannahmen haben wir eine offene Tagebau-Lagerstätte, mit den weltweit höchsten Erzgraden.

Darüber hinaus haben wir eine Wachstumsstory bzgl. unserer Ressourcen. Wir sind nicht ausgebohrt, sondern fangen gerade erst an. Wir sind auf einem guten Weg, um Unzen hinzuzufügen. Wir planen, den Shareholder Value durch wachsende Ressourcen zu steigern, anstatt uns sofort auf kapitalintensive Entwicklungsszenarien für erheblich ausgebohrte Einlagen konzentrieren zu müssen.

Da die beiden führenden Palladium-Minengesellschaften kürzlich von großen südafrikanischen Minengesellschaften gekauft wurden, gibt es für Anleger, die ein Engagement in Palladium wünschen, nicht viele Optionen. Neunzig Prozent des Palladiumangebots entstehen als Nebenprodukt anderer Bergbauaktivitäten, was es schwierig macht, ein direktes Engagement von Leveraged-Investoren zu erreichen.

Aktienexplorer: Wie kommt es, dass Palladium in den letzten Jahren extrem gestiegen ist? Wird es in der Lage sein, diese Niveaus aufrechtzuerhalten?

Derrick Weyrauch (CEO):

Der Preis ging durch die Decke, weil die Nachfrage das Angebot weit übersteigt.

Palladium wird hauptsächlich zur Reinigung der Abgasemissionen von benzinbetriebenen PKW's verwendet und machte 2019 140% der Minenversorgung aus. Auf der Nachfrageseite haben strengere Umweltstandards in Europa, China und Indien zu einer stärkeren Belastung von Autokatalysatoren geführt. Darüber hinaus wechseln die Verbraucher von dieselbetriebenen zu gasbetriebenen Fahrzeugen, was die Nachfrage erhöht hat.

Auf der Angebotsseite fallen 90% des Palladiumangebots als Nebenprodukt anderer Bergbauaktivitäten an. Dies bedeutet, dass die Erzeuger nicht in der Lage sind, das Angebot zu erhöhen, um die neue Nachfrage zu befriedigen, da Produktionssteigerungen ihre Haupttätigkeit beeinträchtigen würden und dies zahlreiche negative Auswirkungen haben könnte. Darüber hinaus verschlechtert sich die Situation nur noch, da mehr als 40% des Palladiumminenangebots aus Südafrika stammen und die Produktion abnimmt.

Aktienexplorer: In welcher Entwicklungsphase befindet sich Ihr Unternehmen derzeit? Was sind die nächsten Schritte?

Derrick Weyrauch (CEO):

Nachdem wir bereits eine NI 43-101-Ressource von 1,2 Millionen Unzen Palladiumäquivalent definiert haben, befinden wir uns derzeit in der Phase des Ressourcenwachstums. Im Januar 2020 haben wir in LK ein umfangreiches Geophysikprogramm gestartet, bei dem wir 12 km Streichlänge (von der 38 km langen Streichlänge) über eine 75-km-induzierte Polarisationsuntersuchung zurückgelegt haben.

Ziel der Geophysik ist es, höher leitende Zonen zu identifizieren, in denen Mineralisierungen mit größerer Wahrscheinlichkeit in Ressourcenqualität vorhanden sind. Bisher haben wir zwei derart große Anomalien in Kaukua South und Murtolampi festgestellt.

Wir haben jetzt mit dem Bohren in LK begonnen und planen, bis zum Auftauen im Frühling zu bohren.

Wir erwarten die ersten Bohrergebnisse im April 2020 und planen, die Ergebnisse der Geophysik zu veröffentlichen, sobald sie vorliegen.

Aktienexplorer: Warum sollte ein Investor gerade jetzt daran interessiert sein, Aktien Ihres Unternehmens zu kaufen?

Derrick Weyrauch (CEO):

Für Anleger, die ein Engagement in Palladium und kurzfristige Explorationsergebnisse anstreben, sind wir angesichts unserer überzeugenden Bewertung ein natürlicher Kauf, insbesondere jetzt aufgrund des Marktabschwungs bedingt durch die Convid19-Pandemie. In den letzten zwei Wochen ist unser Aktienkurs von 22 Cent pro Aktie auf ein Tief von weniger als 8 Cent pro Aktie gefallen.

Aktienexplorer: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in 2 Jahren?

Derrick Weyrauch (CEO):

In zwei Jahren ist es unser Ziel, über eine Ressource von 3 Millionen Unzen Palladiumäquivalent zu verfügen und einen Überblick darüber zu erhalten, wie wir zu 5 Millionen Unzen Ressourcen kommen können.

Aktienexplorer Fazit:

Derrick Weyrauch konnte uns in diesem Interview eindrucksvoll schildern, warum es aktuell keinen Sinn macht noch länger zu warten, um sich bei Palladium One zu engagieren. Auf Grund der Marktturbulenzen ist es den Anlegern aktuell möglich, zu extrem günstigen Einstiegskursen zu kaufen. Diese Gelegenheit sollte man sich als interessierter Anleger auf keinen Fall entgehen lassen. Das aktuelle Bohrprogramm wird in den nächsten Wochen für einen steten positiven Newsflow sorgen. Davon geht auch der Milliardär Erik Sprott aus, sonst hätte er sich nicht erst Ende 2019 mit fast 20% an der Gesellschaft beteiligt.

*Aktie im Fokus: Palladium One Mining Inc.*

Kurse DE: 0,04 EUR / TSXV: 0,06 CAD

ISIN CA69644D1087

WKN A2PJND

Symbole DE: 7N11 / TSXV: PDM

Herzlichst,

Ihr Team von Aktienexplorer

Falls Sie den Aktienexplorer heute das erste Mal lesen, dann vergessen Sie nicht, sich unter http://www.aktienexplorer.com in unseren kostenlosen Verteiler einzutragen, damit Sie den nächsten Aktien-Tipp vor allen anderen erhalten.

Auszug von unseren Rechtlichen Hinweisen / Disclaimer

Die Firma Financial Research & Publication Ltd ist Betreiber der Webseite: aktienexplorer.com im Folgenden "Webseite" genannt.

Die Inhalte der "Webseite", der Newsletter und sonstige Publikationen werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die Financial Research & Publication Ltd übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Ferner wird in keiner Weise das Eintreffen von jeglichen Kursprognosen / Kurszielen garantiert. Die Nutzung der Inhalte der Webseite erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Das Webangebot richtet sich an Nutzer mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz oder in Österreich. Die Webseite richtet sich nicht an Benutzer, die ihren Wohnsitz in anderen Staaten, als den oben genannten, haben oder aus sonstigen Gründen unter die Vorschriften anderer Staaten fallen. Financial Research & Publication Ltd übernimmt keine Zusicherung und Gewähr dafür, dass sich diese Webseite oder die auf ihr enthaltenen Informationen in Übereinstimmung mit den Gesetzen anderer Staaten, als der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz oder Österreich befindet.

Sämtliche Veröffentlichungen (z.B. Interviews, Artikel, Kurzberichte, Unternehmensvorstellungen, Börsenbriefe, Newsletter, Musterportfolios, charttechnische Einschätzungen usw.) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlungen hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs der besprochenen Instrumente dar. Alle Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung des Webseitenbetreibers (und / oder seiner in- oder externen redaktionellen Mitarbeiter oder Geschäftspartner) wider. Bei allen Publikationen handelt es sich um journalistische Beiträge. Der Webseitenbetreiber und die für ihn tätigen Verfasser von allen Webseiteninhalten übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen. Der Webseitenbetreiber und die für ihn tätigen Verfasser sind keine Anlageberater. Gegenstand von publizierten Webseiteninhalte können Aktien von Unternehmen sein, die eine geringe Marktkapitalisierung aufweisen. Gerade bei Firmen mit einer niedrigen Marktkapitalisierung müssen Anleger oft mit einer hohen Volatilität bzw. niedrigen Marktliquidität rechnen. Unsere veröffentlichten Inhalte enthalten oft zukunftsgerichtete Aussagen, d. H. Aussagen oder Diskussionen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Einschätzungen oder Prognosen darstellen, wie dies durch Wörter wie erwartet, mögliche, und geschätzt wird. Daher sollten Sie bei solchen Aussagen mit äußerster Vorsicht vorgehen und eine umfassende Recherche der Informationen zu unseren vorgestellten Unternehmen, die sich in unseren Publikationen befinden, sowie in Bezug auf solche zukunftsgerichteten Aussagen weiter nachforschen. Alle in unseren Veröffentlichungen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen sind auf den Zeitraum beschränkt, in dem sie gemacht werden, und wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die sich jederzeit ändern können. Kursprognosen bei Finanzinstrumente in unseren Börsenbrief / Newslettern stellen keine Finanzanalyse / Anlageempfehlung dar, sie basieren ausschließlich auf subjektiven, charttechnischen Kursprognosen des Verfassers.

Offenlegung der Interessen: Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß § 34b WpHG sowie der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch - Marktmissbrauchsverordnung -

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen oder Dritte, werden unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Der Webseitenbetreiber stellt Gesellschaften Marketing- und Werbedienstleistungen zur Verfügung. Wir werden meist von diesen vorgestellten Firmen (Sponsoren) oder auch von externen Dritten (z.B. von Consultants, die mit den Gesellschaften in Geschäftsbeziehung stehen) für Werbedienstleistungen kompensiert. Hier liegt ein Interessenskonflikt vor. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der Financial Research & Publication Ltd ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt besteht. Da wir zu keinem Zeitpunkt ausschließen können, dass auch andere, Medien, Research- und Börseninformationsdienste die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen, kann es zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass Gesellschaften, die Module zur Steigerung der Marktbekanntheit beim Webseitenbetreiber gebucht haben, nicht auch andere Dienstleister parallel nutzen. Wir werden in der Regel von auf unserer Website von besprochenen Unternehmen (Sponsoren) für Werbe- und Marketingdienstleistungen entschädigt. Wir sind nicht in der Lage, alle von öffentlichen Unternehmen oder deren Management publizierten Daten zu überprüfen. Ausgewählte Unternehmen sind nur profiliert, wir empfehlen keine Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. Wir können nicht garantieren, dass alle Informationen korrekt sind und wir können zukunftsgerichtete Aussagen machen, die unsicher und riskant sind.

Financial Research & Publication Ltd oder Mitarbeiter des Unternehmens können jederzeit eigene Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen). Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Für die Bereitstellung von Informationen (z.B. Fachartikel, Interviews) auf der "Webseite", den Newslettern oder sonstigen Publikationen wird der Webseitenbetreiber von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") entlohnt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations, Dienstleistungs-Vermittler / Consultants, Broker oder Investoren. Financial Research & Publication Ltd können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung in bar und/-oder Aktien bzw. Optionen entlohnt werden. Auch wenn wir jede Analyse und sonstige Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen sowie fachmännischen Standards erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Informationen und Analysen sind nur für Unterhaltungs-, Informations- und Bildungszwecke vorgesehen. Nichts in einem Artikel, Newsletter, Börsenbrief, Kommentar, Webseiteninhalt, Interview oder andere Inhalte ist oder kann als Anlageberatung oder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien ausgelegt werden. Artikel, Interviews zu anderen Inhalten basieren auf öffentlichen Informationen und Gesprächen mit dem Management oder Firmenmitarbeitern. Wir sind nicht in der Lage, alle von öffentlichen Unternehmen oder deren Management freigegebenen Daten zu überprüfen. Vorgestellte Unternehmen werden nur beschrieben, wir empfehlen keine Aktien zum Kauf oder Verkauf. Wir können nicht garantieren, dass alle Informationen korrekt und zuverlässig sind. Die Angaben sind eventuell nicht vollständig oder richtig. Wir machen möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die unsicher und riskant sind.

Es kann vorkommen, dass wir Drittanbieter für die elektronische Verbreitung von Nachrichten und Inhalten über unsere Kunden / unsere vorgestellten Unternehmen einbinden. Wir haben jedoch keine Kontrolle über den Inhalt der Informationen, die von unseren vorgestellten Gesellschaften und / oder Drittanbietern veröffentlicht werden, und überprüfen diese nicht. Diese Drittanbieter werden wahrscheinlich dafür entschädigt, dass sie positive Informationen über die Gesellschaften bereitstellen, auch wenn diese von ihnen nicht bekannt gegeben wird.

Impressum:

Financial Research & Publication Ltd

20-22 Wenlock Road

London N1 7GU

England

E-Mail: hello@aktienexplorer.com

Verantwortliche Person: Paul Miller

Tel. 0044 20 3608 1991

Dies war ein Ausschnitt unseres Disclaimers, den kompletten Risikohinweis können Sie hier einsehen:

Enthaltene Werte: CA69644D1087

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.