Anzeige
Mehr »
Sonntag, 09.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Trump-Effekt: Kupfer wird kritisch. Vizsla schießt senkrecht!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
518 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Börse: Corona sorgt nicht gerade für klare Verhältnisse

In der Regel wird angenommen, dass eine höhere Volatilität Börsenbetreibern wie der Deutschen Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055) zugute kommt. Allerdings nicht, wenn die Marktunsicherheiten überhandnehmen wie im aktuellen Fall von Corona. Zumal eine bestimmte Diskussion der Deutschen Börse nicht schmecken dürfte.

In den USA haben in den vergangenen Tagen einige der heftigsten Kursverluste seit Oktober 1987 Schutzmechanismen aktiviert und für Unterbrechungen des Börsenhandels gesorgt. Diese waren lediglich kurzfristiger Natur. Doch inzwischen wird verstärkt darüber diskutiert, ob der Handel in Zeiten der Corona-Pandemie nicht für einen oder gleich mehrere Tage ausgesetzt werden sollte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.