Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
553 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX 30 stabil zum Wochenschluss - Dreifacher Verfallstag

Wichtige und nun zu beachtende Marken im DAX bewegen sich bei: 8.967 bis 8.261 Zähler (!). Die so immens wichtige Supportmarke bei 8.152 hat nun viermal in Folge gehalten. Die jeweiligen Tageskurse lagen zwar jedes Mal knapp darüber, im weitern Tagesverlauf "drehte" der DAX dann intraday wieder "nach oben".

Eine mittelfristige Erholung wird sich weiterhin bestenfalls in einem "flachen V" zeigen. Diese wird sich aber noch einige Zeit hinziehen. Es wird keinen schnellen Rebound geben. Das BIP-Wachstum wird in 2020 deutlich niedriger als zuvor erwartet ausfallen. Ebenso die globalen Unternehmensgewinne.

Dies wird sich in der Berichtssaison ab Mitte April niederschlagen. Hohe Schwankungsbreiten & Volatilitäten werden am Aktienmarkt immer wieder zu wiederkehrenden und einschneidenden Rücksetzen führen. Die charttechnische Lage wird sich nachhaltig erst mit einem umfassenden Rückgang der Corona-Fallzahlen entschärfen. Der gestrige Auftrieb wurde weniger durch das Not-Paket der EZB verursacht.

Diese wird ab sofort bis Ende des Jahres staatliche und private Anleihen im Volumen von 750 Milliarden Euro am Kapitalmarkt aufkaufen. Vielmehr sorgten die US-Börsen für den positiven Handelsschluss. Es gelang den führenden US-Leitindizes deren Auftaktverluste abzuschütteln und zeitweise wieder zuzulegen. Die heutige Tagesbandbreite des DAX 30 dürfte zwischen 8.967 und 8.261 Zählern tendieren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.