SANTA CLARA, Kalifornien, 22. März 2020 /PRNewswire/ -- Aramex (www.aramex.com), das größte Kurierunternehmen mit Sitz im Nahen Ostenund das erste arabische Unternehmen, das an der NASDAQ notiert wurde, hat Roambees sensorbasierte Logistiklösung und Business Analytics implementiert, um die Sichtbarkeit bei Bedarf zu verbessern. Mit 8 regionalen Zentren auf der ganzen Welt bietet Roambee (www.roambee.com) eine tür-zu-Haus-Multi-Modal-Versandsichtbarkeitslösung für Aramex-Kunden, die ihnen dabei hilft, ihre Lieferkettenaktivitäten besser sichtbar zu machen und ihre Vertriebsaktivitäten in Echtzeit zu rationalisieren.
"Wir freuen uns, Aramex zu unserer umfangreichen Kundenliste in der Region hinzufügen zu können", sagt Adli Dehelia, Vice President & Managing Director von Roambee im Nahen Osten,in der Türkeiund in Afrika.
Er fügt hinzu: "Ob es sich um eine hochwertige medizinische Box handelt, die von Chicago nach Dubai auf dem Luftweg verschifft wird, eine Kühlkettenanlage in Abu Dhabi, die die Einhaltung der Temperatur in Echtzeit benötigt, oder die Sicherheit bei einer zeitkritischen Sendung, die über die Grenze nach Saudi-Arabiengeht, ermöglicht Roambee Aramex und seinen Kunden, die Kontrolle über ihre Distributionslogistik zu übernehmen, ohne dass im Vorfeld Investitionen in Hardware, Software oder Datenkonnektivität getätigt werden. Kunden können mit ein paar hundert Sendungen beginnen und bis zu ein paar Millionen sehr einfach skalieren. Diese einzigartige Partnerschaft wird operative Exzellenz garantieren und die Kundenbindung verbessern."
Als Teil seines ständigen Ziels, seinen Kunden eine zugängliche und umfassende Sichtbarkeit zu bieten, begann Aramex, die drahtfreie, speziell gebaute Sensortechnologie von Roambee, die "Bienen", in seine Anhänger/Container/ULDs sowie "BeeBeacons" für Kundenpakete einzubeziehen.
BeeBeacons übertragen Standort- und Konditionsdaten auf Paketebene an die Bee, die als Gateway zur Cloud fungiert. Diese Echtzeit-Sensordaten werden dann von der Roambee-Plattform analysiert, um Aramex mit allen relevanten Versanderkenntnissen auszustatten, die zur Verbesserung der SLAs, des Lieferengagements und der betrieblichen Effizienz erforderlich sind.
KI & maschinelles Lernen generieren weiterhin vorausschauende Betriebssignale wie Änderungen der geschätzten Ankunftszeit (ETA), Warnungen vor möglichen Temperaturauskünften, unsachgemäße Handhabung und Sicherheitsrisikoalarme. Diese Signale werden von Roambees 24/7 Steuerturm "BeeCentral" aufgenommen, um sofortige Abhilfemaßnahmen zu initiieren, so dass die Einsatzteams proaktiv und reaktionsschnell sind.
Amgad Abdelwaly, Global Head - Customer Solution and Innovation von Aramex, betonte den Wert dieser Technologie mit den Worten: "In dem Glauben, dass der Prozess des Transports von Sendungen eine Partnerschaft zwischen uns und unseren Kunden ist, verpflichtet sich Aramex, Transparenz in allen Phasen des Versandvorgangs. Durch den Einsatz der innovativen Technologie von Roambee, eine starke Kundenbetreuung und ein gründliches Bewusstsein für die Bedürfnisse der Branche sind wir in der Lage, unsere Kunden mit einer besseren Routenoptimierung und nahtlosen Benutzererfahrung zu unterstützen und damit unser Engagement für die Bereitstellung anpassbare Lösungen, die den durchschnittlichen Versandbetrieb auf die nächste Stufe bringen."
Aramex plant, diese Technologie in allen regionalen Geschäftsbereichen sowohl auf eigene als auch auf geleaste Lkw sowie auf sein Lagernetzwerk auszudehnen und so den Weg für IoT-fähige Managed Logistics Services in der Region zu ebnen.
Medienkontakt:
Herr Premsai Sainathan
Direktor - Marketing
marketing@roambee.com
+1-(408)-663-6655