
Die Corona-Pandemie bewegt die Märkte und auch die Wirecard-Aktie (WKN: 747206) kann sich der heftigen Volatilität nicht entziehen. Intraday-Trader behalten den Wert auch in diesen Tagen weiterhin im Fokus. Doch über die weitere Kurs-Richtung herrscht Unklarheit.
Sollte die Wirecard-Aktie im Zuge weiterer gesematwirtschaftlicher Hiobsbotschaften unter 80 Euro fallen, wäre ein riesiger Kurssturz bis auf 50 Euro denkbar. Dagegen spricht, dass Wirecards Geschäfts vergleichsweise robust durch die Krise kommen könnte. Die US-Investmentbank Morgan Stanley hatte ihren Anteil am deutschen Payment-Infrastruktur-Anbieter zuletzt wieder erhöht.
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser bestätigte unlängst ihr Kauf-Votum. Man ginge unverändert von einem starken Jahr 2020 aus, hieß es. Wirecard-Aktien handeln aktuell bei rund 83 Euro und damit fast -60% unter ihrem 2018 markierten Allzeithoch. CEO Markus Braun versucht alles, um weiteres Wachstum für den Konzern zu generieren, so zum Beispiel mit einer Expansion in China.
Im letzten Jahr sah sich Wirecard mit reihenweise Manipulationsvorwürfen der Financial Times konfrontiert. Es ist davon auszugehen, dass die Aktie weiterhin ein beliebtes Ziel für Leerverkaufsattacken bleibt.
Wirecard-Spekulanten sollten in diesen Tagen einen Blick über den Tellerrand wagen und die Chancen erkennen, die sich derzeit bei echten "Corona-Plays" ergeben:
Corona-Aktientipp Sonoma Pharmaceuticals (WKN: A2PMPH)
Die international agierende MicroSafe Group meldete kürzlich auf ihrer Webseite in aufsehenerregender roter Schrift einen erfolgreichen Test von Sonomas Microcyn-Technologie als Desinfektionsmittel im Einsatz gegen die Coronavirus-Pandemie. Entsprechende Studienergebnisse lägen demnach vor und könnten bei MicroSafe angefordert werden, so das Unternehmen.
Desinfektionsmittel erleben größten Nachfrageboom aller Zeiten
MicroSafe hatte sich erst kürzlich die Vertriebsrechte für Sonomas Desinfektionsmittel für die Märkte Europa und Australien gesichert. Im Mittleren Osten war MicroSafe bereits zuvor exklusiver Distributor. Die Produkte werden im arabischen Raum unter dem Label "MicroSafe Desinfectant & Santiser" und in Australien unter "Nanocyn" vermarktet. Ein vermutlich groß angelegter Rollout in Europa dürfte in Kürze anstehen.
Die ...
Den vollständigen Artikel lesen ...