Auch bei asmallworld (WKN: A2N7XQ) ist das Coronavirus zentral. Wie könnte es anders sein bei einem event-orientierten Unternehmen, das jetzt mit neuer Buchungsplattform zum Online-Reiseanbieter wird.
2019 beendete asmallworld mit knapp 60.000 Mitgliedern, ein Viertel mehr als noch ein Jahr zuvor. Die Erlöse stiegen überproportional um 55 Prozent auf 13,7 Millionen Euro. Mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 1,45 Millionen Euro kehrte die Gesellschaft zudem wieder in die Gewinnzone zurück.
CEO Jan Luescher setzt im Konkurrenzkampf mit Portalen wie booking.com auf die Vorteile der eigenen neuen Online-Plattform. Seiner Zielgruppe will er maßgeschneiderte und vorselektierte Angebote machen. Die ersten Buchungen konnte das Unternehmen bereits letztes Jahr entgegennehmen.
ASW veranstaltet zahlreiche Events im Jahr, auf denen die Community zusammentrifft. Das Ökosystem besteht mittlerweile aus mehreren Angeboten wie der neuen Buchungsplattform ergänzt von einem individualisierten Highend-Travel-Service und einem Nightlife-Guide. Mit dem Seychellen-?Resort North Island hat asmallworld im letzten Jahr eine neue Reisedestination ins Portfolio aufgenommen, bei der es auch das Hotelmanagement übernimmt. ...
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