FRANKFURT (Dow Jones)--Während die meisten Unternehmen wegen der Coronavirus-Pandemie derzeit massive Einbrüche beim Umsatz und Ergebnis schultern müssen, brummt bei Kochboxenversender das Geschäft. Für die Monate Januar bis März rechnet das Berliner Unternehmen mit 685 bis 710 Millionen Euro Umsatz und einem bereinigten operativen Ergebnis (EBITDA) von 55 bis 75 Millionen Euro. Beides sei deutlich mehr als von Marktbeobachtern erwartet, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung von Hellofresh.
An der Anfang März ausgegebenen Prognose hält Hellofresh fest. Die Folgen der Corona-Krise seien weder für die Weltwirtschaft noch für die Firma selbst "zuverlässig quantifizierbar". Danach gilt für 2020 weiter das Ziel, währungsbereinigt um 22 bis 27 Prozent zu wachsen und eine bereinigte EBITDA-Marge von 4,0 bis 5,5 Prozent zu erzielen.
2019 erwirtschaftete Hellofresh mit 1,8 Milliarden Euro Umsatz ein bereinigtes EBITDA von 46,5 Millionen Euro.
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March 30, 2020 12:06 ET (16:06 GMT)
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