Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 10.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
772 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +0,6% auf 9.872 Pkt - Gewinnwarnung belastet Zalando

FRANKFURT (Dow Jones)--Im Windschatten der sehr starken US-Börsen haben die deutschen Aktien ihre Erholung im nachbörslichen Geschäft am Montag fortgesetzt. Nachrichtlich dominierten jedoch zahlreiche Gewinnwarnungen aus der zweiten und dritten Reihe des Marktes wegen der Coronavirus-Pandemie.

Unter anderem hat Zalando die Jahresprognose kassiert und die Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Aktie wurde am Abend 2,2 Prozent niedriger getaxt. Die Citigroup zeigte sich weniger von dem schwachen Quartal überrascht als von den Abschreibungen auf Lagerbestände, die der Online-Modehändler ebenfalls meldete.

Auch Homag zog seine Prognose zurück. Die zuvor genannten Ziele lägen wohl außer Reichweite, teilte das Unternehmen mit. Die Aktie reagierte indessen kaum.

Francotyp-Postalia hatte am Abend einige Eckdaten für 2019 vorgelegt. Das EBITDA im vergangenen Jahr habe die eigenen Erwartungen übertroffen, teilte das Unternehmen mit. Francotyp-Postalia sieht 2020 aber stark durch die Corona-Krise belastet und wird deshalb für 2019 keine Dividende zahlen. Die für den 31. März geplante Veröffentlichung der Zahlen zum vergangenen Jahr werde voraussichtlich um einige Tage verschoben. Mit der Aktie ging es nachbörslich um 2,3 Prozent nach unten.

Am 31. März wollte auch das Modeunternehmen Tom Tailor eigentlich seinen vollständigen Jahresabschluss vorlegen. Stattdessen werden aber nur vorläufige Zahlen veröffentlicht. Grund dafür seien die deutliche Verschlechterung der Marktbedingungen in fast allen relevanten Märkten im Zusammenhang mit der Corona-Krise und die damit verbundenen Risiken für die Finanzierungs- und Liquiditätssituation des Konzerns. Die Aktie sank um 3 Prozent.

Epigenomics kündigte derweil eine Kapitalerhöhung an, was die Aktie um 4,5 Prozent drückte. Das Unternehmen will das Grundkapital im Rahmen einer Privatplatzierung um gut 8 Prozent erhöhen.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.15 Uhr    17.30 Uhr 
 
9.872        9.816       +0,6% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

March 30, 2020 16:38 ET (20:38 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2020 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.