Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
289 Leser
Artikel bewerten:
(1)

flatex Morning-news EUR/USD: Die europäische Gemeinschaftswährung Euro konnte von ...

Die europäische Gemeinschaftswährung Euro konnte von den am Donnerstag um 14:30 Uhr publizierten desaströsen US-Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe auf Wochenbasis noch nicht profitieren. Insgesamt wurden 6,65 Millionen neue Anträge erfasst. Addiert man diese mit denen der Vorwoche, so ergeben sich in nur zwei Wochen rund 10 Millionen Anträge. Die düsteren Prognosen, die es seit mehreren Wochen in Bezug auf den US-Arbeitsmarkt und vor allem die künftige Arbeitslosenrate gibt, werden nun auch vom CBO (Congressional Budget Office) quasi von einer weiteren offiziellen Stelle bestätigt. Das CBO geht davon aus, dass die US-Arbeitslosenrate im zweiten Quartal auf über 10 Prozent ansteigt. In diesem Zusammenhang könnten die heute um 14:30 Uhr erwarteten US-Arbeitsmarktdaten als hochexplosive Mischung für den Greenback zu werten sein. Es könnte zumindest mit einer Arbeitslosenrate von 3,8 bis 3,9 Prozent zu rechnen sein. Wie hoch der Stellenabbau nun tatsächlich ausfällt ist noch unklar, nachdem der ADP-Bericht am Mittwoch mit einem recht geringen Stellenabbau von nur 27.000 Stellen fast noch positiv überraschte.

flatex-eurusd-03042020.png

Zur Charttechnik: Ausgehend vom Kursverlauf vom Mehrjahrestief des 23. März 2020 bei 1,0636 bis zum jüngsten Zwischenhoch des 27. März 2020 bei 1,1147, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite näher zu ermitteln. Die Widerstände wären bei den Marken von 1,0892/1,0952/1,1027 und 1,1147 auszumachen. Die Unterstützungen kämen bei 1,0831/1,0756 und 1,0636 in Betracht.

  • Long: DE000MF0UXJ9 Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

  • Short: DE000MF0UYM1 Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.