Die Naga Group (WKN: A161NR) liefert heute Quartalszahlen und damit den Grund für die Monsterrallye im Februar. Vornweg: Die Zahlen sind klasse.
Im ersten Quartal verzeichnete Naga bei einem rasanten Userwachstum einen vorläufigen Umsatz von rund 7 Millionen Euro. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich das Ergebnis auf 3,3 Millionen Euro. Nach Steuern bleiben den Aktionären 2,1 Millionen Euro. Wie der Social-Trading-Portal-Betreiber in seiner Ad-hoc-Mitteilung am frühen Dienstagnachmittag informierte, habe sich die Anzahl der aktiven Konten seit Jahresbeginn verdoppelt, während sich die Anzahl der Neuanmeldungen verdreifacht habe. CEO Bilski:
Nach dem starken vierten Quartal 2019 haben wir gezeigt, dass das Wachstum tatsächlich nachhaltig ist. ... Wir werden weiterhin neue Märkte identifizieren und sowohl unsere Marketing- als auch unsere Vertriebsinitiativen skalieren.
Konkrete Angaben, wie sehr sich die Corona-Pandemie auf die Trading-Aktivitäten ausgewirkt hat, machte Naga nicht. Es teilte mit, sich rasch an die Ausnahmesituation angepasst und die Funktionsfähigkeit des Trading-Portals sichergestellt sowie die Systemkapazität erhöht zu haben. flatex und andere Onlinebroker hatten die Öffentlichkeit bereits über die positiven Auswirkungen auf ihr Geschäftsmodell informiert. flatex beispielsweise bescherte die Volatilität ein Rekordwachstum. Eine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 will die Naga Group im Rahmen der Aufstellung des Jahresabschlusses 2019 bekanntgeben. ...
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