Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
569 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX im Bärenmarkt - Supports im Blick

Der DAX prallte am gestrigen Mittwoch deutlich am Widerstand bei 10.761 ab. Die Welle schlechter Wirtschaftsnachrichten steht uns erst noch bevor. Es könnte sich nun ein ähnliches Muster wie bei der Finanzkrise der Jahre 2008 und 2009 ergeben. Nach dem ersten Crash in den Monaten September und Oktober (2008) folgte eine kurzfristige technische Erholung. Diese mündete dann allerdings im Frühjahr 2009 in einen erneuten Absturz mit neuen Tiefständen.

Erst nach diesem zweiten Einbruch erholte sich der Markt dann wieder nachhaltig. Damit bleibt es dabei, dass sich die mögliche Erholung des DAX 30 bestenfalls in einem "flachen V" ergeben wird. Es könnte sogar ein "langgezogenes W" daraus werden. Von volkswirtschaftlicher Seite wird heute vor allem der Philadelphia-Fed-Index erwartet. Diesem wird ein spürbarer Rückgang vorhergesagt.

Der DAX 30 befindet sich im Bärenmarkt. Betriebswirtschaftlich betrachtet könnten für 2020 die Gewinne der DAX 30-Unternehmen um mehr als 50 Prozent einbrechen. Diese Zahlen kommen allerdings erst zeitversetzt auf uns zu. Die 10.761 Punktemarke erwies sich sowohl chart- als auch markttechnisch als wichtiger Widerstand. Der Test der 38-Tage-Linie (10.666) erwies sich ebenfalls als erfolglos.

Nun rücken die Supports bei 10.138 - 10.001 in den Fokus. Sicherungen und Stopps daher weiter beibehalten. Der Sturm tobt nach wie vor. Auch wenn es ab und an ein paar laue Lüftchen gab. Langfristig ist das Licht am Ende des Tunnels. Kurzfristig wird es flackern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.