Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 20.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Baltikum rüstet massiv auf: 500 Mio. Abwehrprogramm!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.182 Leser
Artikel bewerten:
(10)

HelloFresh: Weiterer Wachstumsschub?

Zwar konnte das in Berlin ansässige Unternehmen HelloFresh (WKN: A16140 / ISIN: DE000A161408) bereits im Januar und Februar ein starkes Wachstum verzeichnen, so richtig Fahrt nahm die Zahl der Bestellungen aber erst in der zweiten März-Hälfte auf und damit zur Zeit der in Deutschland geltenden Ausgangsbeschränkungen.

Nun rechnet HelloFresh mit einem Quartalsgewinn in Höhe von 55 bis 75 Mio. Euro, nachdem im zurückliegenden Jahr im gleichen Zeitraum noch ein Verlust von 26 Mio. Euro verbucht wurde. Die Umsatzerlöse werden auf 685 bis 710 Mio. Euro prognostiziert, was einem Zuwachs von rund zwei Dritteln im Vergleich zum ersten Quartal 2019 entsprechen würde.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.