Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
958 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Lufthansa: Staatshilfe von Österreich? - Gibt es für die Airline noch Hoffnung?

Die Aktie der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) geriet im Zuge der Coronavirus-Krise unter massiven Verkaufsdruck und gehört weiterhin zu den größten Verlierern im DAX. Seit Jahresanfang ging es für die Notierungen um rund 50 Prozent nach unten. Dementsprechend werden die neuesten Nachrichten der Kranich-Airline von vielen Anlegern mit Spannung verfolgt, und neue Nachrichten kommen von der Lufthansa beinahe täglich.

Staatshilfen in der Diskussion

Nach wie vor ist unklar, ob und wenn ja in welchem Umfang die Lufthansa Staatshilfen in Anspruch nehmen wird. Viele europäische Länder erzielen inzwischen Erfolge beim Kampf gegen das Coronavirus. Außerdem stehen bereits verschiedene Konzepte zur Wiederaufnahme des Flugbetriebs im Raum. Trotzdem ist weiterhin noch gar nicht abzusehen, wann die Lufthansa wieder in den Normalbetrieb zurückwechseln wird.

800-Mio.-Euro-Hilfspaket

Aktuell fallen rund 95 Prozent aller Flüge aus, was für den DAX-Konzern Verluste von ungefähr 1 Mio. Euro pro Stunde bedeutet. Pro Monat würde das einem Minus von über 700 Mio. Euro entsprechen. Die Lage ist dementsprechend prekär. Die neuesten Nachrichten drehen sich hier aktuell um mögliche Staatshilfen Österreichs an die Lufthansa-Tochtergesellschaft Austrian Airlines. Es geht um ein 800-Mio.-Euro-Hilfspaket von der österreichischen staatlichen Finanzierungsagentur Cofag.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.