Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
615 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Pernod Ricard: Defensiv-Aktie mit kräftigem Gewinnpotenzial

Auch Pernod Ricard (WKN: 853373 / ISIN: FR0000120693) bekommt die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise zu spüren. Im dritten Geschäftsquartal 2019/2020 von Januar bis März brachen die Umsatzerlöse um über 13 Prozent auf 1,7 Mrd. Euro ein, wie der französische Spirituosenhersteller am Donnerstag in Paris bekanntgab.

Gewinn dürfte deutlich sinken

Für das gesamte Geschäftsjahr bis Ende Juni geht der Vorstand weiterhin davon aus, dass der um Sonderposten bereinigte operative Gewinn um rund 20 Prozent sinken wird. Das Unternehmen hatte die Prognose Ende März bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen nach unten korrigiert. Um gegenzusteuern wurde bereits ein Programm zur Kostensenkung eingeleitet und die Lieferketten angepasst, um die Produktion aufrechtzuerhalten.

Aktienrückkaufprogramm gestoppt

Wegen der derzeitig schwierigen Wirtschaftslage stoppt Pernod Ricard nun den Rückkauf eigener Aktien. Viele Aktionäre dürften deshalb jetzt besorgt sein, dass die ausbleibenden Aktienrückkäufe nun zu einer Belastung für die weitere Kursentwicklung werden dürften. Pernod Ricard ist aber in der Vergangenheit immer wieder gestärkt aus zwischenzeitlichen Krisen hervorgegangen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.