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Chinas Pharma-Ausrüstermarkt 2020 - Aktueller Status, Trends und Handlungsempfehlungen

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Würzburg (pts027/07.05.2020/12:55) - China ist bekannt als das Land der 
großen Zahlen - das gilt auch für die dortige Pharmaindustrie. Mit aktuell 
über 4.800 Pharmaproduzenten bietet der chinesische Markt weiterhin riesige 
Chancen für die globale Ausrüsterbranche. Ein aktueller "Vogel Market Insight 
Report" zeigt: Die Anwenderbranche kommt trotz umfassender Kopierversuche 
lokaler Ausrüsterunternehmen nicht an westlicher High-Technologie-Ausrüstung 
vorbei. 
 
Chinas Pharmabranche ist im Umbruch. Um die Überwachung des riesigen 
Arzneimittelmarktes zu verstärken und die Qualität der Medikamente deutlich zu 
verbessern, hat die chinesische Regierung mehrere neue Direktiven erlassen: 
darunter die "Two Invoice"-Regelung und die "4+7 Drug Procurement with Target 
Quantity"-Regelungen. Das Ziel: Neben mehr Qualität sollen auch Effizienz und 
Kostenersparnis im System deutlich steigen. 
 
Aber trotz - oder gerade wegen - der großen Zahlen: Der Anspruch zwischen 
Top-Pharma-Erzeugnissen und dem Einsatz hochwertiger Ausrüster-Technologien 
klafft im 'Reich der Mitte' vor allem bei lokalen Herstellern noch allzu oft 
auseinander. Wie ein aktueller Report von "PharmaTec China" (ein Fachmedium der 
Vogel Communications Group) in Zusammenarbeit mit "M2Consulting" zeigt, kann 
Chinas Pharmabranche nach wie vor nicht auf westliche Hightech-Geräte und 
-technologien verzichten. 
 
Obwohl vielfach und facettenreich kopiert und nachgebaut wird, ist lokale 
High-Tech nicht zuletzt aufgrund fehlender Präzision absolute Mangelware. Und 
das obwohl das Ausrüster-Segment bereits rund 1.000 Firmen zählt. So verwundert 
es kaum, dass viele Auslandsrückkehrer als Fachkräfte größerer chinesischer 
Pharmaproduzenten mit westlichen Qualitätstechnologien vertraut sind und auch in 
Zukunft darauf setzen wollen. Kleinere, rein lokale Pharmahersteller greifen 
dagegen aus Kostengründen nach wie vor auf Nachbauten einer chinesischen 
Ausrüsterbranche, die international noch keineswegs wettbewerbsfähig ist. 
 
Doch so sehr westliche Anbieter mit technologischen Präzisionstechnologien 
punkten können, so wenig überzeugen sie offenbar beim Thema Aftersales. "Als 
Manko westlicher Technologie-Anbieter werden von chinesischen Anwendern in der 
Pharmaindustrie häufig Defizite wahrgenommen. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, 
dass lokale Ausrüster mit schnellen und effizienten Dienstleistungen und 
Services offenbar noch besser punkten können, als die Technologieführer aus dem 
Westen", betont Jiaqi Zhu, Projektmanagerin Market Insights bei der Vogel 
Communications Group. Die Studienergebnisse verdeutlichen indes den in Summe 
weiterhin hohen Investitionsbedarf bei Pharmaproduzenten - beispielsweise mit 
Blick auf Kapazitätserweiterungen in der Produktion, mit Blick auf die 
benötigten Technologien sowie notwendige Maßnahmen zur Digitalisierung. 
"Vor dem Hintergrund bieten sich globalen High-Tech-Anbietern in China weiterhin 
sehr gute Wachstumschancen", zeigt sich Zhu sicher. 
 
Der 40-seitige, englischsprachige Report mit vielen Zahlen, Grafiken und 
Handlungsempfehlungen basiert auf einer großen Umfrage unter Anwendern in 
der Pharmaindustrie in China und richtet sich vor allem an Technologie- und 
Ausrüsterunternehmen, die diesen Wachstumsmarkt im Blick haben. Ausführliche 
Informationen zum Report finden Sie unter: 
https://vogel-fachbuch.de/en/market-insights/market-insights-china/774-vogel-mar 
ket-insight-china-report-2020-02?c=230 . 
 
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Chief Communication Officer Dr. Gunther 
Schunk (gunther.schunk@vogel.de). 
 
Vogel Communications Group http://vogel.de ist einer der führenden Dienstleister 
für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit 
vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende 
Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, 
Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, 
Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem 
hauseigenen Kongresszentrum. Die Publishingbereiche führen 100+ 
Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile 
Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digital-Medien eröffnen 
den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, 
Informations-technologie, Recht/Wirtschaft/ Steuern und B2B-Kommunikation. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk 
Tel.: +49 931 418 2590 
E-Mail: pressestelle@vogel.de 
Website: www.vogel.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200507027 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 07, 2020 06:55 ET (10:55 GMT)

© 2020 Dow Jones News
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