Infiniti Research, ein bekanntes Marktinformationsunternehmen, arbeitet mit mehreren globalen Unternehmen in allen Branchen zusammen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und nahtlose Marktstrategien durch schlüsselfertige Lösungen umzusetzen. Die Marktintelligenz und Marktforschungskapazitäten von Infiniti Research haben Unternehmen auf der ganzen Welt dabei geholfen, geschäftliche Eventualitäten mit agilen Strategien zu bekämpfen. Fordern Sie eine kostenlose Broschüre an, um mehr über die Marktintelligenzlösungen von Infiniti zu erfahren.
Diese Pressemitteilung ist multimedial ausgestattet. Sehen Sie sich die vollständige Version hier an: https://www.businesswire.com/news/home/20200508005445/en/
Mit dem Anstieg des elektronischen Geschäftsverkehrs im Einzelhandel ist die Rendite in den letzten zehn Jahren um ein. Da Einzelhändler nun gezwungen sind, kundenfreundliche Retourenrichtlinien umzusetzen, können die hohen Kosten für die Rücksendung und andere Herausforderungen der Reverse-Logistik den Einzelhändlern eine schwierige Zeit bereiten. Die Reverse-Logistik erweist sich aufgrund von Faktoren wie ungleichmäßiger Produktqualität, mangelnder Klarheit über Dispositionsoptionen und unregelmäßigen Bestandsverwaltungspraktiken oft als besonders anspruchsvoll. Eine der wichtigsten Herausforderungen der Reverse-Logistik ist, dass es fast ein Dutzend Schritte mehr dauert, um Rücksendungen zu verarbeiten, die es tut, um die Reverse-Logistik zu verwalten.
Während der COVID-19-Krise ist es für Unternehmen im Einzelhandelsmarkt von entscheidender Bedeutung,kalkulative und gut ausgeführte Maßnahmen zu ergreifen, um die Geschäftskontinuität langfristig zu gewährleisten. Fordern Sie einen kostenlosen Vorschlag an, um zu erfahren, wie Branchenexperten von Infiniti Research Ihnen bei der Planung und Erstellung umfassender Aktionspläne zur Bewältigung der Krise helfen können.
In diesem Artikel haben Experten von Infiniti einige Schlüsselstrategien kuratiert, um einen optimalen Reverse-Logistik-Prozess zu gewährleisten:
Kioske für Omnichannel-Rücksendungen: Die Verbreitung des Omni-Channel-Einzelhandels ist einer der Hauptgründe, warum Einzelhändler Omni-Channel-Rückgabeprozesse in ihrem Geschäft ermöglichen müssen. Top-Händler gehen sogar so weit, dass sie kleine Kioske öffnen, um Waren zurückzugeben, die online verkauft wurden. Die zurückgesandten Produkte werden dann an ein regionales Verarbeitungszentrum geschickt, gefolgt von den Fulfillment-Centern des Händlers, und schließlich erreichen die Waren Drittlogistikunternehmen oder Liquidatoren.
Reverse-Auktionen: Dies ist eine Reverse-Logistik-Technik, die für den Sekundärverkauf der Ware verwendet wird, die von einem Kunden zurückgegeben wurde. Bei B2B-Retouren sorgt die Implementierung eines privaten Auktionsraums für die Retourenliquidation für mehr Transparenz und Kontrolle über Prozesse. Darüber hinaus hilft es Einzelhändlern, Lücken zur Leistungsverbesserung zu identifizieren und daran zu arbeiten.
Flexible Rücksendeportionen: Genau wie der Kaufprozess müssen Händler darauf achten, den Retourenprozess stressfrei und so einfach wie möglich zu gestalten. Dies kann erreicht werden, indem Kunden die Möglichkeit erhalten, ihre Rücksendungen per On-Demand-Mail oder sogar abholung und -abholung in einem Geschäft am günstigen Standort zu bearbeiten. Diese Art von flexiblen Rückgabeoptionen wird Einzelhändlern helfen, ihren Online-Umsatz zu steigern und einen zufriedenen und treuen Kundenstamm zu gewinnen.
Für eine ausführliche Marktanalyse, wie sich COVID-19 auf den Einzelhandelsmarkt auswirkt und datengesteuerte Einblicke, um Ihre nächsten Schritte zu planen, fordern Sie hier weitere Informationen an.
Über Infiniti Research
Infiniti Research wurde 2003 gegründet und ist ein führendes Marktforschungsunternehmen, das intelligente Lösungen für Ihre geschäftlichen Herausforderungen anbietet. Infiniti Research untersucht Märkte in mehr als 100 Ländern, um Wettbewerbsaktivitäten zu analysieren, Marktstörungen zu vermeiden und intelligente Geschäftsstrategien zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter:https://www.infinitiresearch.com/about-us
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20200508005445/en/
Kontakte:
Infiniti-Forschung
Anirban Choudhury
Marketing Manager
USA: +1 844 778 0600
Vereinigtes Königreich: +44 203 893 3400
https://www.infinitiresearch.com/contact-us