CHENGDU, China, 13. Mai 2020 /PRNewswire/ -- Am 10. Mai wurde die Brand Value List of Chinese Listed Companies 2020 veröffentlicht, die von National Business Daily (NBD) und dem China Business Research Center der School of Economics and Management der Tsinghua University (Tsinghua SEM) veranstaltet und vom NBD Think Tank unterstützt wurde.

Die Top 100 börsennotierten unternehmen nach Markenwert,Top 50 börsennotierte chinesische Unternehmennach Markenwert Übersee und Top 50 chinesische Upstart-Unternehmen nach Markenwert werden vorgestellt.
"Trotz der Not haben die chinesischen Marken in diesem Jahr ein kräftiges Wachstum mit einem Anstieg des Gesamtmarkenwerts und der Schwelle für Kandidatenunternehmen aufrechterhalten", sagte Wen Da, Vorsitzender und Chefredakteur von NBD.
"Jetzt ist das perfekte Timing für den Markenaufbau und Unternehmen sollten es als strategische Priorität setzen", bemerkte Zhao Ping, Direktor des China Business Research Center bei Tsinghua SEM.
In diesem Jahr beträgt der Markenwert der Top-100-Liste 12,55 Billionen Yuan (1,77 Billionen US-Dollar),was einem Anstieg von 9,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die Internetkonzerne Alibaba und Tencent bleiben nach Markenwert auf den Plätzen 1 und 2 derTop 100 der börsennotierten UnternehmenChinas, die 2019 zwei der ersten Mitglieder des"1 Billion Yuan Markenwertclubs" wurden. China Mobile belegt mit einem Markenwert von 538 Milliarden Yuanden dritten Platz.
Der Markenwert der Top 50 Chinese Upstart Companies nach Markenwert beläuft sich in diesem Jahr auf 231,51 Milliarden Yuan.
DieTop 50 der börsennotierten unternehmenchinas Unternehmen nach MarkenwertOverseas sehen Veränderungen sowohl im Markenwert als auch bei Den Unternehmen auf der Liste. Der PC-Hersteller Lenovo krönt die Liste erstmals mit einem Markenwert von 119,3 Milliarden Yuanin Übersee, gefolgt von Midea und Alibaba.
Von Gao Han, Tan Yuhan, Zhang Lingxiao
Über National Business Daily
NBD hat eine Leserschaft von 60 Millionen in 205 Ländern und Regionen mit jährlichen All-Plattform-Ansichten von mehr als 30 Milliarden. NBD hat auch englische Plattformen wie englische Website (www.nbdpress.com), App, Facebook-Account (@nbdnews) und Twitter-Account (@NBDPress) eingerichtet.
NBD Think Tank will durch die Kombination von Medien und Think Tanks ein neues Geschäftsmodell für die Finanzmedienbranche abbilden.
Über China Business Research Center bei Tsinghua SEM
Es wurde im Jahr 2000 gegründet und dient als wichtige Plattform für theoretische Studien chinesischer Unternehmen, die eine Erfolgsbilanz in der Markenstudie haben.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1166282/Top_50_Chinese_Brand_Value.jpg
